Skitour von St. Anton im Pflerschtal auf den Bodnerberg

Publiziert von Steppenwolf (Born to be wild) , 23. Februar 2020 um 20:55.

Region: Welt » Österreich » Zentrale Ostalpen » Stubaier Alpen
Tour Datum:16 Februar 2020
Ski Schwierigkeit: ZS
Wegpunkte:
Geo-Tags: I 
Aufstieg: 1140 m
Abstieg: 1140 m
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Mit PKW von Garmisch nach Scharnitz, Züge über Innsbruck nach Gossensass, Bus nach St. Anton
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Mit Bus von St. Anton nach Gossensass, Züge über Innsbruck nach Scharnitz, PKW nach Garmisch

Am 16.02.20 machte ich von St. Anton im Pflerschtal eine Skitour auf den Bodnerberg:
von St. Anton führte mich ein schneebedeckter Fahrweg zur Allrißalm. Dahinter folgte ich den zahlreichen Skispuren zum Bodnerberg.

Mehrere andere Skitourengeher waren an diesem Tag dorthin unterwegs.

Als ich am Gipfelgrat auf zwei Skitourengeher stieß,.sah ich, dass der höchste Punkt dahinter liegt u. etwas höheer ist. Keine Spur führte hin! So ging ich zu Fuß über den teils ausgesetzten Schneegrat auf den vorderen Gipfel des Doppelgipfels. Ob der hintere höher ist, weiß ich nicht.

Ich hatte eine interessante Abfahrt, oben ca. 35° steil, weiter unten in einer nicht allzu breiten Waldschneise mit vielen Buckeln, von den Abfahrern vergrößert.

Nach dem letzten Foto des gegenüberliegenden imposanten Pflerscher Tribulauns vergaß ich, den Reißverschluss der Jacke, in der sich die kleine Kamera befand, zu schließen u. verlor sie wohl bei einem Sturz in der Waldschneise!

Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Kommentar hinzufügen»