Große Runde über Vallehermoso

Publiziert von kardirk , 19. Januar 2020 um 13:35.

Region: Welt » Spanien » Kanarische Inseln » La Gomera
Tour Datum: 4 August 2019
Geo-Tags: E
Strecke:13,5km

Eine schöne leichte, aber lange Wanderung, sehr abwechslungs und aussichtsreich.
Startpunkt ist der kleine Parkplatz beim Friedhof. Dort rechts über den Bach und auf gutem Steig hinein ins rechte Tälchen. Am Ende führt der Steig steil rechts hinauf auf einen kleinen Sattel und unterhalb steiler Hänge hinüber zum Kamm zur Ermita de Santa Clara - schöner Rastplatz.
Nun gehts weiter direkt am Kamm entlang bis zum Montana de Alcatà und dem Aussichtsplatz.
Der Abstieg hinab zur Playa ist der schwierigste Abschnitt, steil und ausgesetzt, aber gut zu gehen.
Wenn man will kann man nun vor zur Playa gehen und dort noch ein Bad nehmen.
Wr waren schon spät dran und sind direkt zurück nach Vallehermoso gegangen, zunächst etwas unschön auf der Strasse, dann schöner, aber anstrengender, da nochmal ein paar Meter angestiegen werden muss, auf einem Weg links oberhalb am Hang.
Durch den Ort zurück zum Ausgangspunkt.