Abendliche Tour auf den Hirschhörndlkopf


Publiziert von kardirk , 11. Dezember 2019 um 16:51.

Region: Welt » Deutschland » Alpen » Bayrische Voralpen
Tour Datum:10 Dezember 2019
Wandern Schwierigkeit: T2 - Bergwandern
Schneeshuhtouren Schwierigkeit: WT2 - Schneeschuhwanderung
Wegpunkte:
Geo-Tags: D 
Zeitbedarf: 5:00
Aufstieg: 750 m
Abstieg: 750 m
Strecke:11 km

Der Hirschhörnlkopf ist ja schon hinlänglich beschrieben.
Diesmal als erste Schneeschuhtour des  Jahresende, immerhin hat es die Tage bis zu 20cm Neuschnee in den Hochlagen gegeben. Bis auf die Fahrspuren auf den Forstwegen war dann auch nix gespurt, was besonders oben dann für vermehrtes Training sorgte. War eigentlich nicht als Abend, bzw Nachttour geplant, aber mal wieder nicht aus den Federn gekommen. Dafür erwischte ich dann die schöne Wetterbesserung und einen romantischen Abstieg bei Vollmond. Dafür recht zapfig, trotz Klimaerwärmung, so um die -5°, im Tal dann -7°.

Tourengänger: kardirk


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie


In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen


Kommentare (5)


Kommentar hinzufügen

scan hat gesagt:
Gesendet am 12. Dezember 2019 um 06:13
Gratulation zu der schönen Tour, hast schöne Stimmungen eingefangen. Muss aber für Dich doch eine böse Umstellung gewesen sein: Nix zum klettern!

LG

scan

kardirk hat gesagt: RE:
Gesendet am 12. Dezember 2019 um 09:27
Danke. Find ich ja lustig, dass ein solcher Eindruck von mir herrscht, wo ich doch in den letzten Jahren allters und gesundheitsbedingt etwas ruhiger geworden bin. Aber in der Regel poste ich solche einfachen Touren kaum, da gibts dann schon zufiele Berichte.
VG Dirk.


scan hat gesagt: RE:
Gesendet am 12. Dezember 2019 um 17:39
Die meisten Wege auf Berge wurden irgendwie irgendwann schon einmal gepostet. Ich persönlich finde es netter, dann eine solche Tour mit schönen Fotos zu sehen, wo man sich hinterher denkt, cool, die Tour kannste eigentlich auch mal wieder machen, anstatt einen Bericht zu lesen, wo ausführlich erklärt wird, wie man das letzte bischchen Natur auf einen Modeberg tot trampelt, nur um einen noch nie geposteten Weg zu beschreiben. Mit der Ansicht stehe ich aber leider alleine da.

©bergundradlpeter hat gesagt: o ja, a schee
Gesendet am 12. Dezember 2019 um 12:19
Hi Dirk,
der Dienstag, ein genialer Nachmittag weil, /www.hikr.org/tour/post149259.html...
Grüße Peter

83_Stefan hat gesagt:
Gesendet am 13. Dezember 2019 um 09:04
Hallo Dirk, da hast du ja eine wunderbare Abendstimmung erleben dürfen. Ich gratuliere dir herzlich und wünsche dir noch viele weitere derartige Erlebnisse. Viele Grüße!


Kommentar hinzufügen»