Rund um Pfäfers und Eichbüel 875m

Publiziert von stkatenoqu , 30. November 2019 um 17:23.

Tour Datum:30 November 2019
Geo-Tags: CH-SG
Strecke:laut Beschrieb
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Pfäfers erreicht man von Bad Ragaz SG auf einer guten Bergstrasse
Zufahrt zum Ankunftspunkt:dito
Unterkunftmöglichkeiten:in den umliegenden Orten

Nach vielen Regen- und Schneetagen zeigte sich wieder einmal die Sonne über dem Südteil des Kantons Sankt Gallen. So hatte wir Gelegenheit, eine kleine Rundtour um Pfäfers, welches oberhalb von Bad Ragaz liegt, zu machen und den Eichbüel zu besteigen. Vom Parkplatz beim Punkt 677 folgten wir dem Fahrweg bis zur Taminabrücke, welche wir sodann in beiden Richtungen über die Schlucht benutzten. Es handelt sich hier um ein sehr eindrückliches Bauwerk über einer sehr eindrücklichen Schlucht. Am Punkt 841 nordwestlich vorbei kamen wir zur "Bünte" und stiegen über einen leicht verschneiten Hang auf unser heutiges Gipfelziel, den Eichbüel, der zwar nur 875m in den Himmel ragt, aber dennoch einen schönen Blick ins Rheintal und die umgebenden Berge bietet. Nach einer kurzen Pause wanderten wir über die Siedlung Eichbüel hinab zur Fahrstrasse und auf dieser zurück zum Auto.