Ahrauen 815m - The Beach

Publiziert von georgb , 20. November 2019 um 18:32.

Region: Welt » Italien » Trentino-Südtirol
Tour Datum:19 November 2019
Kartennummer:tabacco Pustertal

Im Sommer flanieren Massen in den Ahrauen umher und am "Beach" liegen sie wie Sardinen in der Sonne. Heute führen nur ein paar Hundebesitzer ihre Lieblinge Gassi. Ich trotte durch den Schnee und halte Ausschau nach den vielen seltenen Vögeln, die sich hier angeblich wohlfühlen. Tatsächlich tauchen Wasseramseln in der Ahr und ein paar Graureiher stolzieren in den Wiesen herum, nur den von allen Naturfotografen verfolgten Eisvogel werde ich heute nicht antreffen.
In Stegen starte ich meine Ahrauenerkundung und wander am Ostufer entlang nach St. Georgen. Dort wechsel ich auf die andere Seite und mache mich auf den Rückweg nach Stegen. Ein paar Umwege gönne ich mir noch, bevor ich über die Straßenbrücke wieder auf die Ostseite queren kann. Der Zusammenfluss von Ahr und Rienz fällt mir ins Auge und ich schleiche mich ganz nahe heran.
Eine unspektakuläre Runde geht zu Ende, aber Spektakel gab es im Pustertal genug in den letzten Tagen, eine kleine Ahrauenrunde tut da gut und beruhigt die Nerven ;-)

Tourengänger: georgb