Gössigenhöchi 1'434m

Publiziert von stkatenoqu , 20. Oktober 2019 um 16:07.

Tour Datum:20 Oktober 2019
Geo-Tags: CH-SG
Strecke:laut Beschrieb
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Vom St. Galler Rheintal über Wildhaus, Nesslau
Zufahrt zum Ankunftspunkt:dito
Unterkunftmöglichkeiten:in den umliegenden Orten

Bei leichtem Föhn im St. Galler Rheintal und kaum merkbarem Wind im Toggenburg starteten wir heute vom Abzweig der Strasse nach Gehren zu unserer Wanderung auf die Gössigenhöchi. Nach einer kurzen Strecke auf der Asfaltstrasse bogen wir in den bezeichneten Wanderweg ein, der uns über Grundlosen und Ritterli wieder zur Strasse brachte. Auf diesem Wegabschnitt waren einige Hindernisse, die aus Zäunen bestehen, zu überwinden. Bald folgte der Abzweig Richtung Gipfel, zuerst auf einem Fahrweg, dann auf einem schönen und angenehmen Fussweg. Mit Erreichen des höchsten Punktes spürten wir auch den Wind etwas mehr, hatten aber die Gelegenheit, auf einer grossdimensionierten Bank den Blick zu allen Berühmtheiten der Umgebung, zuvörderst natürlich auf den Säntis, zu geniessen.

Beim Rückweg verblieben wir auf der Strasse, welche über die Siedlung Gehren geht, und kürzten nur einige Kurven über Wiesen ab.