Girenspitz, 2367 m

Publiziert von roko , 16. Oktober 2019 um 19:58.

Region: Welt » Schweiz » Graubünden » Prättigau
Tour Datum:16 Oktober 2019
Zufahrt zum Ausgangspunkt:St. Antönien
Zufahrt zum Ankunftspunkt:St. Antönien

Sarah, India und ich stiegen heute bei herrlichem Sonnenschein von St. Antönien Untersäss gegen die Alp Garschina hoch. Leichte Schneeauflage (ab der Alp Garschina durchgehend) begleitete uns durch die südlichen Hänge. Ab der Alp hielten wir uns mehr oder weniger an die Winterroute, welche mit phantastischer Weitsicht dem Grat entlang zum Girenspitz zieht.
Immer wieder eine Freude, die heimatlichen Berge des Rätikon mit all seinen Erinnerungen und Erlebnissen, vor sich zu sehen *Grosser Drusenturm, 2830 m - "Schweizerpfeiler" --- *Sulzfluh, 2812 m (Neumann/Stanek - Führe)
India, welch den Schnee über alles liebt, lief den Weg sicher zwei mal. Die verdiente Rast genossen wir dann etwas unterhalb des Gipfels in einer geschützten Lage.
Den Abstieg nahmen wir von der Alp Garschina, wo wir noch einmal die Sonne, die Sicht genossen, auf direkter Route über die steilen Hänge zum Untersäss herunter.