Kapf 916m, Laubenberg 918m

Publiziert von stkatenoqu , 20. September 2019 um 22:01.

Region: Welt » Deutschland » Alpen » Allgäuer Alpen
Tour Datum:20 September 2019
Strecke:laut Beschrieb
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Grünenbach erreicht man von Lindau über Lindenberg
Zufahrt zum Ankunftspunkt:dito
Unterkunftmöglichkeiten:in den umliegenden Orten
Kartennummer:Bayernatlas

Wieder eine Tour im Allgäu, diesmal in der Nähe von Grünenbach. Hier war einmal ein Skilift, dessen Lebensdauer aber offenbar schon länger abgelaufen ist. Glücklicherweise bestehen aber noch die Parkplätze, sodass ich von dort starten konnte. Auf einer Asfaltstrasse geht es hinauf zum Punkt 821. Hier bog ich nach Osten ab und bin dem Weg bis zu einer Forstwegkreuzung gefolgt, bei welcher mein Zeil, der Kapf, schon angegeben war. Auf diesen Gipfel führt ein schöner Steig, dessen steile Stellen mit Treppen entschärft sind. Der höchste Punkt ist im Wald mit einem Stein gekennzeichnet, das Gipfelkreuz steht auf der Wiese etwas unterhalb davon. Von dort folgte ich dem Wiesenweg zu einer Forststrasse. Nach einem kurzen Stück auf dieser betrat ich den nächsten Wiesenweg hinauf auf den Gipfel des Laubenberges, ebenfalls mit einem Kreuz verziert. weiter gings westwärts durch den Wald bis zu einem Gehöft, wo der Weg nach Norden schwenkte und mich zurück zum Auto brachte.

Es war dies eine schöne Wanderung bei wunderschönem, wenn auch recht kühlem Wetter. Anzahl der Menschen, die ich unterwegs getroffen habe: 0.

Tourengänger: stkatenoqu