Punkt 845m, Frölichsegg 998m, Böhl 891m

Publiziert von stkatenoqu , 10. September 2019 um 18:21.

Region: Welt » Schweiz » Appenzell
Tour Datum:10 September 2019
Geo-Tags: CH-AR
Strecke:laut Beschrieb
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Teufen AR erreicht man von St. Gallen auf einer sehr guten Strasse
Zufahrt zum Ankunftspunkt:dito
Unterkunftmöglichkeiten:in den umliegenden Orten

Eine kleine Wanderung im Norden Teufens. Mein Ausgangspunkt heute lag nahe der Augenklinik, von wo ich auf der Strasse zum Schwendibüel marschierte. Von hier nach Stocken und hinauf auf meinen ersten Gipfel für den heutigen Tag. Auf dem Wanderweg stieg ich in der Folge hinauf auf den Fahrweg, den ich westlich des Frölicheggs erreichte. Dieser Gipfel war dann schnell erreicht. Hier konnte ich eine schöne Fernsicht zum mittlerweile schon wieder recht fest verschneiten Säntis geniessen. Auf der Ostseite wanderte ich wieder bergab und kam über "Feld" auf den Böhl. Danach gab es wieder einen Marsch auf der Strasse nach Niederteufen und zurück zum Auto in Teufen.