Wiesjagglkopf 3'127m

Publiziert von stkatenoqu , 6. September 2019 um 16:49.

Region: Welt » Österreich » Zentrale Ostalpen » Ötztaler Alpen
Tour Datum:21 August 2000
Wandern Schwierigkeit: T4- - Alpinwandern
Geo-Tags: A   I
Strecke:laut Beschrieb
Zufahrt zum Ausgangspunkt:von Landeck über Prutz ins Kaunertal; über die Gletscherstrasse (Maut in 2019: € 24.--) zum Parkplatz
Zufahrt zum Ankunftspunkt:dito
Unterkunftmöglichkeiten:in den Orten im Kaunertal und in der Umgebung

Nach unserer Tour auf die Weisseespitze fraget mich eine der Begleiterinen, ob ich noch Lust hätte, mit ihr auf den nahegelegenen Wiesjagglskopf zu gehen. Ich sagte gerne zu und so wanderten wir auf dem guten Fussweg hinauf Richtung Grat. Kurz vor Erreichen desselben wies uns eine Wegtafel auf den abbiegenden Weg Richtung Gipfel. Dieser Weg war an einigen Stellen mit Treppenstufen versehen, bot aber immer noch Gelegenheit, zur Fortbewegung sich der Hilfe der Hände zu bedienen. Das Gelände ist sehr steil und erfordert daher grosse Vorsicht. Nach einigen Kraxelmetern auf dem Grat standen wir glücklich auf dem Gipfel, von wo wir natürlich auf unsere heutige Tour auf die Weisseespitze hinüberblickten. Nach einer kurzen Pause stiegen wir auf dem Zustiegsweg wieder ab.

Vorsicht: angeblich besteht der Weg, so wie ich ihn in Erinnerung habe, nicht mehr!