Nestspitze(2966m) - BIKE/HIKE via Lange Wand Grat
|
||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
Animiert durch die
Kardirk Tour vor 3 Jahren wollte ich mir den netten Grat "Lange Wand" auch mal von der Nähe aus betrachten.
Anfahrt natürlich mit dem MTB, was auch mehr als lohnend ist.....
Gute 750 HM der Tour werden so elegant glattgebügelt!
Der Grat ist nett, rel. leicht zu gehen, wenn auch im unteren Teil höllisch brüchig.
Überall locker geschichtete und auch senkrecht aufgestellte Platten.
Nach der "Schlüsselstelle", dem kleinen Felsturm, der aber rechterhand leicht umgangen werden kann, wir das Gestein fester und geht in Blockgelände über.
Oben sind wir allein, bei bester Ausicht und warmen Temperaturen.
Der Abstieg......
Ist man ein begeisterter SKT- Geher, dann wird man dem Abstieg NULL, aber auch wirklich NULL abgewinnen können!
Ein Schutt- und Knie Schinder ohne Ende.
Viele lockere Blöcke....ein Tanz wie auf Eiern.
Gut, daß noch etwas Schnee im Kar lag, sonst hätte sich meine Kniescheibe vollends verabschiedet!
Man kann es besser erwischen, wenn man die Tour Anfang Juni unternimmt, dann hat man noch genügend Schnee zum runterhatschen!
Im August ist der Schneespaß leider vorbei.
Auch gut, daß unten das MTB geparkt ist, sonst könnte man auch noch zu Fuß runterhatschen.....wie gräßlich.....
FAZIT:
Eine nette Tour, aber 1x glangt im Sommer.
Wenn, dann NUR mit Bikeunterstützung!
250x besser im Winter, bei lässigem POWDER...........
**** Stars für diese Unternehmung

Anfahrt natürlich mit dem MTB, was auch mehr als lohnend ist.....
Gute 750 HM der Tour werden so elegant glattgebügelt!
Der Grat ist nett, rel. leicht zu gehen, wenn auch im unteren Teil höllisch brüchig.
Überall locker geschichtete und auch senkrecht aufgestellte Platten.
Nach der "Schlüsselstelle", dem kleinen Felsturm, der aber rechterhand leicht umgangen werden kann, wir das Gestein fester und geht in Blockgelände über.
Oben sind wir allein, bei bester Ausicht und warmen Temperaturen.
Der Abstieg......
Ist man ein begeisterter SKT- Geher, dann wird man dem Abstieg NULL, aber auch wirklich NULL abgewinnen können!
Ein Schutt- und Knie Schinder ohne Ende.
Viele lockere Blöcke....ein Tanz wie auf Eiern.
Gut, daß noch etwas Schnee im Kar lag, sonst hätte sich meine Kniescheibe vollends verabschiedet!
Man kann es besser erwischen, wenn man die Tour Anfang Juni unternimmt, dann hat man noch genügend Schnee zum runterhatschen!
Im August ist der Schneespaß leider vorbei.
Auch gut, daß unten das MTB geparkt ist, sonst könnte man auch noch zu Fuß runterhatschen.....wie gräßlich.....
FAZIT:
Eine nette Tour, aber 1x glangt im Sommer.
Wenn, dann NUR mit Bikeunterstützung!
250x besser im Winter, bei lässigem POWDER...........
**** Stars für diese Unternehmung
Tourengänger:
ADI

Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden
Kommentare (6)