Ansaspitz 736m und Schluchtenweg Sevelen SG


Publiziert von stkatenoqu , 26. Juli 2019 um 21:35.

Region: Welt » Schweiz » St.Gallen
Tour Datum:26 Juli 2019
Wandern Schwierigkeit: T2 - Bergwandern
Wegpunkte:
Geo-Tags: CH-SG 
Zeitbedarf: 1:15
Aufstieg: 280 m
Abstieg: 280 m
Strecke:laut Beschrieb
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Auf der A13 bis Sevelen SG, westlich durch den Ort nach "Glat".
Zufahrt zum Ankunftspunkt:dito
Unterkunftmöglichkeiten:in den umliegenden Orten

Heute stand eine hübsche Wanderung auf einen zwar niedrigen, aber baumfreien Gipfel und die Wanderung durch eine Schlucht auf dem Programm. Da für den Nachmittag schon Gewitter angesagt waren und zudem im Süden drohende Wolken aufzogen, ging ich bei der Ausführung dieser Tour ziemlich unorthodox vor, zumal der Ausgangspunkt vor der Häusergruppe Chliberg gut mit dem Auto erreichbar war. Ich wanderte also als erstes auf einem schönen Fussweg hinauf auf den Gipfel, der nach Westen mit sehr steilen Felpartien  abbricht. Dank der Baumfreiheit kann man eine schöne Rundumsicht geniessen. Nach einer kurzen Pause wanderte ich zurück zum Parkplatz und nahm den Schluchtenweg unter die Füsse. Dieser besteht ungefähr hälftig aus einem Forstweg und einem schönen Wanderweg im Schluchtgrund. So kam ich zum ursprünglich geplanten Wegbeginn an der westlichen Siedlungsgrenze von Sevelen. Auf der oben erwähnten Forststrasse kehrte ich zum meinem 160 Meter höher parkierten Auto zurück. 

Tourengänger: stkatenoqu


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

T2
12 Mär 22
Schluchtenweg & Ansaspitz · SCM
WS
T1
1 Nov 12
Schluchtenweg · dani_
T1
T1
1 Dez 19
Term 722m, Tantermunt 704m · stkatenoqu
T1
10 Feb 18
Schanerholz 977m · stkatenoqu
T1
6 Feb 18
Langenstrich 954m · stkatenoqu
T1
4 Feb 18
Magletsch 738m · stkatenoqu

Kommentar hinzufügen»