Trailrunning zum Alpspitz und fast Plattenspitz
|
||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
Im 2019 fing ich an mit Trailrunning. Als erste bisschen längere Trainingseinheit ging es auf meinen Hausberg, den Alpspitz. Start war gegen Abend beim Parkplatz Gaflei. Der Forststrasse entlang jogge ich hoch nach Bargella und dann auf den Bargellasattel. Dort verwandelt sich die Strasse in einen Pfad und wird ein bisschen steiler. Trotzdem versuche ich das Tempo beizubehalten, auch wenn es an diesem heissen Sommerabend ziemlich schwer fällt. Umso erleichterter bin ich, als ich endlich den Gipfel erreiche.
Umso schneller geht es wieder runter zum Bargellasattel. Anschliessend jogge ich direkt dem Grat entlang hoch nach Sebi um dort zum Wanderweg Richtung Plattaspitz zu queren. Kurz davor kehre ich aber um, weil eine Mutterkuhherde direkt unterhalb des Gipfels auf dem Wanderweg steht. Auf dem schön schattigen und fast ebenen Wanderweg jogge ich zurück zum Bargellasattel und danach die Forststrasse hinunter nach Gaflei.
Umso schneller geht es wieder runter zum Bargellasattel. Anschliessend jogge ich direkt dem Grat entlang hoch nach Sebi um dort zum Wanderweg Richtung Plattaspitz zu queren. Kurz davor kehre ich aber um, weil eine Mutterkuhherde direkt unterhalb des Gipfels auf dem Wanderweg steht. Auf dem schön schattigen und fast ebenen Wanderweg jogge ich zurück zum Bargellasattel und danach die Forststrasse hinunter nach Gaflei.
Tourengänger:
SCM

Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden
Kommentare