Training am Hauchenberg

Publiziert von AllgaeuEr , 23. Juni 2009 um 08:39.

Region: Welt » Deutschland » Alpenvorland
Tour Datum:20 Juni 2009
Strecke:Weitnau - Hirnbeinweg Anfang - Hauchenberg - Hirnbeinweg Anfang - Weitnau
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Öffentlicher Parkplatz in Weitnau (s. GPS-Track Start), ab dort ist die Laufstrecke durch rote Schilder markiert.

Neuer Lauf, neues Glück?!

Der Isnyer Berglauf ist vorbei und da man schon mal im Traning ist und es eigentlich Spaß gemacht hat, geht es nun ans Training für den Hauchenberglauf. Die Strecke ist mit 6,8 km etwas länger (Schwarzer Grat ist 6,3km! - auch wenn auf den Urkunden etwas anderes steht, wird die Strecke dadurch nicht länger ;-) ) und das Gesamtprofil auch steiler.

Einziges Manko der Laufstrecke: Wenn man erst mal oben ist, dann kann man nicht so schön schnell abkürzen, um wieder an den Ausgangspunkt zu gelangen. Das Training ist also sehr zeitintensiv. Aber nächstes mal laufen wir beim Rückweg den Jägersteig am besten gleich von oben weg, dann spart man nochmals ein kleines Stück Weg.

Aktuelle Zeit: 43:47 Minuten

Da ist schon noch etwas Potential drinnen, zudem ich anfangs etwas piano gemacht habe, nachdem ich befürchtete, es ginge das steilere Stück hinauf und meine Kräfte daher schonte.

Tourengänger: AllgaeuEr
Communities: Mountain running