Wäschchuchi-Rundtour

Publiziert von Bjoern , 25. Juli 2019 um 21:00.

Region: Welt » Schweiz » Graubünden » Davos
Tour Datum: 8 März 2019
Ski Schwierigkeit: WS
Wegpunkte:
Geo-Tags: Flüela-Gruppe   CH-GR 

Es ist schon wieder eine Weile her, aber so richtig zum Schreiben bin ich seitdem nicht wirklich gekommen. In Anbetracht von aktuellen Temperaturrekorden im Südwesten und Westen Deutschlands mit über 40 Grad ist aber allein der Gedanke an Schnee schon Abkühlung. 

Meine erste Skitour für diesen Winter, und schon gleich im schönen Flüelatal. Das Wetter passt und Schnee hat es auch reichlich. Also nichts wie los. Die Tour an sich ist hinlänglich bekannt. Als erste legen wir unsere Spur in das jungfräuliche Weiß, first lines über den Jörigletscher. Super Unterlage, super Schnee. Wie nicht anders zu erwarten wirds in der Wäschchuchi ordentlich warm. Die Abfahrt ins Flüela ist dann aber wieder Genuss pur.

In der Nacht auf den 19. März war der Weg zur Winterlücke massiv von einem Felssturz betroffen. Dieses Ereignis hat mir einmal wieder gezeigt wie vergänglich doch alles ist und dass, wenn es zum falschen Zeitpunkt geschieht, man trotz der bestmöglichen Vorbereitung auch einfach Pech haben kann. Es lehrt einen ganz einfach wieder Demut vor der Natur zu haben.

Tourengänger: Bjoern

Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie

In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen

WS+
9 Apr 17
Flüela Wisshorn, 3085 m · roko
WS+
2 Apr 16
Flüela Wisshorn · Urs