Geissflue

Publiziert von joe , 5. Mai 2019 um 17:55.

Region: Welt » Schweiz » Solothurn
Tour Datum: 1 Mai 2019
Geo-Tags: CH-SO
Kartennummer:1088 HAUENSTEIN

Wollte mal wieder meine Fähigkeiten testen. Es ist schon wieder einmal einige Zeit her, dass ich auf der Geissflue stand. Es liegt oberhalb von Trimbach und ist durch sein beleuchtetes Gipfelkreuz weithin in der Nacht sichtbar.

Wegbeschreibung:

Der Startpunkt liegt an der Bushaltestelle "Trimbach / Eisenbahn". Durch den Wald führt der Weg östlich vom Hegiberg hinauf. Bei etwa 630 Meter wird der Grat erreicht. Ein guter Weg führt zum Gipfel der Geissflue.

Für den Rück- oder Weiterweg wähle ich wieder den Weg an der Burgruine Frohburg vorbei hinauf zum Restaurant Frohburg. Weiter zum Fahrweg, der uns zu Wisnerhöchi (786 m) führt. In SW Richtung dem Strassenverlauf folgend bis etwa nach 400 Meter ein Weg nach links abbiegt. Über Ober Erlimoos, Unter Erlimoos und Ober Rintel erreichen wir wieder den Ausgangspunkt.

Hinweis:

Den Track habe ich nachträglich erstellt und hier eingefügt.