Kurzbericht

Bike: Hundwileren 1194m

Publiziert von Bombo , 27. April 2019 um 17:21.

Region: Welt » Schweiz » Schwyz
Tour Datum:19 April 2019
Mountainbike Schwierigkeit: L - Leicht fahrbar
Geo-Tags: Mythengruppe   CH-SZ   Albiskette - Höhronen   CH-ZG   Alptaler Berge
Strecke:27,5 km, siehe GPS-Datei

Bike Season Opening

Wer dieses Jahr während den Ostertagen in den Süden fuhr, war selbst Schuld. Kilometerlange Staus und vor allem aber kein so schönes und tolles Frühlingswetter wie wir dieses hier auf der Alpennordseite geniessen konnten. Wir wollten diese schönen Tage entsprechend sportlich geniessen - einmal mit dem Bike, dann mit den Wanderschuhen und zu guter Letzt auf den Tourenskis.

Der Beginn machte die gemütliche Biketour von zu Hause via Katzenstrick hinauf zum Hundwileren bzw. zur Chrützweid 1195m. Eigentlich wären wir gerne weiter hinauf auf den Grat, von welchem sicherlich schöne Trails hinunter nach Rothenturm führen. Der Schnee machte uns jedoch einen Strich durch die Rechnung, weshalb wir ausnahmsweise die Forststrasse vorzogen.

Nachdem wir beim Chli Morgarten eine ausgiebige Pause gemacht haben, wurde ich dann doch noch mit sage und schreibe 3 Plattfüsse konfrontiert. Für den ersten Plattfuss konnte ich wohl nichts dafür aber für die anderen beiden Malheur waren wir wohl selber Schuld: beim Hineinquetschen des Pneus auf den Felgen, welches bei dieser Gummihärte am besten mit Werkzeugs funktioniert, haben wir jedes Mal wieder den neuen Schlauch verletzt. Entsprechend ging die Luft bereits wieder raus, bevor die Tour überhaupt fortgesetzt werden konnte. Item, irgendwann haben wir's dann auch bemerkt und zogen ein letztes Mal mit purer Technik und Muskelkraft den Pneu auf den Felgen. Und siehe da, es hat funktioniert und wir konnten die Tour nach Hause fortsetzen.

Tourengänger: Bombo, Schusli