Unterwegs im Graben der unzähligen Fahrverbotstafeln!

Publiziert von mountainrescue , 15. August 2018 um 17:55. Text und Fotos von den Tourengängern

Region: Welt » Österreich » Nördliche Ostalpen » Hochschwabgruppe
Tour Datum:15 August 2018
Mountainbike Schwierigkeit: L - Leicht fahrbar
Strecke:63km / Niklasdorf-Trofaiach-Hiaslegg-über Tragössertal-Bruck zurück nach Hause

Heute wollte ich einmal die Qualität bzw. Ausdauer meines E-Bike-Akkus testen. Daher stand heute eine etwas längere Ausfahrt am Programm. Über Leoben-St.Peter Freienstein-Trofaiach ging es auf das Hiaslegg und im Anschluß daran führte mich mein Weg über das Tragössertal und Bruck zurück in die Heimat.

Der Akku hatte am Ende der Tour noch 3 von 5 Balken (also kein Problem) wobei bis auf die letzte Auffahrt zum Hiaslegg alles mit dem Eco-Antrieb gefahren wurde.

Fazit der Tour:
+ 2/3 Asphalt und 1/3 Schotter
+ auch im Sommer gut fahrbar, da sehr viel im schattigen Waldbereich
+ Stärkungsmöglichkeit am höchsten Punkt (Hiaslegg/Wirtshaus)
- viele Autos sowohl im Graben als auch talauswärts nach Bruck unterwegs
- im Tragössertal nur teilweise Radwege, daher muss auch auf der Straße gefahren werden
- so viele Fahrverbotstafeln wie in der Rötz habe ich noch selten gesehen; bei jeder Abzweigung steht eine      solche Tafel; naja, wenn es die Jägerschaft glücklich macht...