Ueschene - Familienroute

Publiziert von Aendu , 5. August 2018 um 13:58.

Region: Welt » Schweiz » Bern » Frutigland
Tour Datum:24 Juli 2018
Klettern Schwierigkeit: 5c (Französische Skala)
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Mit dem PW von Kandersteg via Eggenschwand bis zum im Plaisir West eingezeichneten Parkplatz. Strassengebühr 10.-- (Automat)

Ueschene - Familienroute

Die Familienroute ist eine abwechslungsreiche Mehrseillängenroute, welche bestens ausgerüstet ist. Ich finde diese Route einfach nur genial. Eine Mischung aus Wasserrillen, Platten und Steilaufschwünge.

Absicherung: Genial! Super! Genügend Expressschlingen mitnehmen (ca. 14 Stück). Zum Abseilen über die Route braucht es ein Doppelseil. Abseilen über die Route La Fram mit einem Einfachseil (50m) möglich.

Routenvariante: Für die letzte Seillänge gibt es zwei Varianten: Links 5c oder rechts 5b. Wir kletterten die Variante links. Einfach nur genial!

Frequenz: Heute waren viele Kletterer unterwegs. Aus diesem Grund beendeten wir unseren Klettertag vorzeitig (nach der Familienroute).