Alp Flix -- die verflixte Tour

Publiziert von maxxs , 1. Juni 2009 um 22:31.

Region: Welt » Schweiz » Graubünden » Oberhalbstein
Tour Datum:14 Juli 2006
Mountainbike Schwierigkeit: WS - Gut fahrbar
Strecke:Savognin - Rona - Alp Flix - Sur - Mulegns - Rona - Plaz Beischen - Cruschetta (Pensa) - Tinizong - Savognin

Wir starteten von Tigignas aus um 8.00 Uhr zu einer gemütlichen Mountainbike Tour. Der Freitag Abend mit Ankunft um ca. 23.00 Uhr in Tigignas war wieder lang und das Weizen war sehr gut. Wir entschieden uns als wir dann endlich um 3.00 Uhr in´s Bett fanden, dazu dass wir die "verflixte Tour"  auf die Alp Flix machen wollten. Die Tour gilt als Fahrtechnisch einfach aber Konditionell anstrengend. Geanau das richtige um den dicken Kopf zu lüften.
Die Fahrt nach Rona war noch relativ einfach und nicht all zu steil. Erst ab Rona ging es dann sehr steil auf einem Forst / Waldweg in Richtung Alp Flix. Oben angekommen, mussten wir zunächst unsere Jacken überziehen, da es sehr Kalt war für diese Jahreszeit. Im Restaurant / Hotel machten wir eine schöne Rast. Während ich mich für ein Sandwich entschied, bestellte sich Micha Nudeln was die bessere Entscheidung war, wie sich später dann herausstellte.

Tourengänger: maxxs, wiedi

Alp Flix Winter-Weekend · api