Suhre I, Oberkirch bis Büron

Publiziert von rihu , 31. Januar 2018 um 21:52.

Region: Welt » Schweiz » Luzern
Tour Datum:31 Januar 2018
Geo-Tags: CH-LU

Die "Tour" von gestern habe ich ganz rasch vergessen. Ich wollte von Disentis weg einen Teil des Vorderrheins unter die Füsse nehmen. Als ich jedoch aus dem Zug die Schneemengen sah und das Wetter ganz anders als vorausgesagt war, blieb ich in der Eisenbahn sitzen und liess mich nach Andermatt bringen. So gab es halt eine kleine Schweizerreise mit dem Zug.
Dafür habe ich heute ein neues Projekt begonnen, nämlich eine Wanderung der Suhre entlang, Die Suhre ist ein 34 km langer Fluss, der beim Sempachersee beginnt und bei Aarau in die Aare mündet. Mein Kartenstudium war allerdings nicht genau genug. Ich hatte nämlich einige Mühe, die Suhre zu finden. Ich suchte zu weit unten am Sempachersee und sah schon Nottwil vor mir. Also nichts wie zurück und dann war das Flüsschen rasch gefunden. Schon bald ist Sursee erreicht. Hübsch, wie die Suhre immer wieder sichtbar ist. In Büron angekommen, beginnt es ganz leicht zu regnen. So nehme ich das nächste Postauto, um wieder nachhause zu kommen.