Vier Hügelgipfel im Grenzgebiet AG/LU
|
||||||||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
Ich begann meine Wanderung am kleinen Parkplatz in Etzelwil (Weierloch/Stöckmatt) und erreichte über Holzweid den ersten Gipfel, das Honegg, 803m hoch. Der höchste Punkt liegt im Wald mit dichtem Bodenbewuchs, sodass ich wieder einmal meine diesbezügliche Erfahrung einsetzen musste, um ihn betreten zu können. Über Hinderbeg und den Loowald kam ich hinunter zur Strasse nach Wetzwil. Das kleine Dorf war schnell durchquert und schon ging es hinauf auf den Butteberg. Hier beginnt eine schöne Kammwanderung auf den zweiten Gipfel (mit Holzhütte), Höchiweidwald, 836m, und weiter auf den Gipfel 854m, den eine technische Anlage ziert. Über Luegeten und Kagiswil kam ich zum bewaldeten Hügel 764m, den ich auf einer Waldstrasse und einem Wanderweg erstieg und vom Gipfel nach Nordwesten hinunterwanderte.
So kam ich nach Rickenbach LU und musste eineinhalb Stunden auf der Strasse über Mullwil und Bohler zu meinem Ausgangspunkt zurückwandern. Den kürzeren Weg durch den Wald nahm ich deswegen nicht, weil es schon relativ spät war und ich in Unkenntnis der Länge des Weges Bedenken hatte, in die Dunkelheit zu kommen. Ich startete meine Wanderung erst um 13:00.
So kam ich nach Rickenbach LU und musste eineinhalb Stunden auf der Strasse über Mullwil und Bohler zu meinem Ausgangspunkt zurückwandern. Den kürzeren Weg durch den Wald nahm ich deswegen nicht, weil es schon relativ spät war und ich in Unkenntnis der Länge des Weges Bedenken hatte, in die Dunkelheit zu kommen. Ich startete meine Wanderung erst um 13:00.
Tourengänger:
stkatenoqu

Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden
Kommentare