Drytooling in der Hölltobel Arena - Sektor Himmel und Hölle

Publiziert von pete85 , 24. November 2017 um 21:21.

Region: Welt » Deutschland » Alpen » Allgäuer Alpen
Tour Datum:22 November 2017
Wandern Schwierigkeit: T4- - Alpinwandern
Klettern Schwierigkeit: VIII- (UIAA-Skala)

Nachdem das Eis am Abschmelzen ist und die nächsten 3 Tage auch sehr warm werden, ging es heute zum Drytoolen erneut in die Hölltobel Arena, aber in einen noch nicht besuchten Sektor.
Im Sektor Himmel und Hölle sollte es auch ohne Eis gehen, kann man dem Übersichtsbild in meinem Kletterführer glauben - und es ging auch.

gekletterte Route:
Snacks and Kraks                  M8-

Mehr war heute nicht drin. Die nächste "einfache" Route wäre Himmel mit 7- und 8- (gibt's 2 Routen mit dem Namen), aber in beiden war kein Eis. Zum Drytoolen wär die nächst leichtere Route eine 8+. Für mich war also heute Schluss nach einer Route - was auch o.k. war. Die hat mich schon ordentlich gefordert.

Heute mal ein paar Fotos von der alten Helmkamera. Leider nicht perfekt, aber eine neue wurde bestellt und kommt dann hoffentlich auch bald zum Einsatz. Dann dürften die Bilder auch besser werden.