Farnsburg

Publiziert von kopfsalat , 24. Oktober 2017 um 23:35.

Region: Welt » Schweiz » Basel Land
Tour Datum:24 Oktober 2017
Wandern Schwierigkeit: T1 - Wandern
Wegpunkte:
Geo-Tags: CH-BL 
Zufahrt zum Ausgangspunkt:cff logo Ormalingen, Schulhaus
Zufahrt zum Ankunftspunkt:cff logo Buus, Buuseregg
Kartennummer:1068 Sissach

Und weiter gehts auf dem Ausflug in die Vergangenheit.

Heute halt ich mich nicht so genau an die Vorlage. Leider macht mir das Wetter einen dicken Strich durch die Rechnung. Gemäss Meteoblue gewappnet für 15°, bewölkt mit Wind, wird die Tour, bei 15° im Schatten bei windstillem, stahlblauem Himmel, strahlendem Sonnenschein ohne ein Wölklein weit und breit, zur Saunawanderung. Shorts und T-Shirt wären nicht verkehrt gewesen.

Die Route ist schnell erzählt und absolut ereignislos. Von Ormalingen auf die Egg und via Baregg zur Farnsburg. Auf der Oberen Weid gibts eine längere Rast mit Nachmittagspfüsi, bevor ich zur Buuseregg hinunterwandere, wo der Bus wahlweise nach Gelterkinden oder Rheinfelden fährt.

Tourengänger: kopfsalat

Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie

In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen

Kommentare (2)

Kommentar hinzufügen

Runner hat gesagt: Sehr schöne Gegend...
Gesendet am 25. Oktober 2017 um 08:38
Die Runde ab Liestal über das Stechpalmehegli und die Grimstelucke, weiter über die Sisscherflue, Rickenbacherflue und zur Farnsburg, Sissach zurück nach Liestal gehörte vor ein paar Jahren zu meinem Favoriten :-)

Wie kannst Du diese Gegend nur ereignislos nennen! So öpis!! Schön und spannend ist es dort, man muss nur die Augen öffnen. Ich bin aber sicher, dass Du das als Einheimischer besser weist als ich ;-) Ich wünsche Dir diese Saison noch ein paar ereignisreiche Touren.

Runner

kopfsalat hat gesagt: RE:Sehr schöne Gegend...
Gesendet am 25. Oktober 2017 um 10:08
Die Highlights habe ich photographisch festgehalten, mehr gabs im Moment eigentlich nicht.

Sogar die Bisons beim Hof Farnsburg sind verschwunden.

Kommentar hinzufügen»