Der schöne Strand von Capriccioli

Publiziert von trainman , 30. September 2017 um 21:51.

Region: Welt » Italien » Sardinien
Tour Datum:19 September 2017
Strecke:Cala di Volpe-Abbiadori-Spiaggia Capriccioli-Cala di Volpe (11km)
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Taxi oder PKW nach Cala di Volpe(keine brauchbaren Buslinien)
Zufahrt zum Ankunftspunkt:siehe oben
Unterkunftmöglichkeiten:Hotel Nibaru in Cala di Volpe

Nach dem obligatorischen Getränkekauf im über 3km entfernten Abbiadori( ein näheres Geschäft gibt es in Cala di Volpe nicht) wollte ich mir mal den immer wieder in Reiseberichten erwähnten besonders schönen Strand von Capriccioli ansehen. Nicht für eine Schwimmeinlage im Meer, dazu ist es mir inzwischen zu kühl, sondern wegen der beeindruckenden Felsenlandschaft, die sehr an die Seychellen oder Koh Samui in Thailand erinnert.
Von Cala di Volpe beschildert auf der Straße zu einem Parkplatz, dahinter ist ein Restaurant. An diesem vorbei auf einem Pfad nach rechts durch Buschwerk zum felsigen Ufer und dort auf und über die Felsen in wirklich attraktiver Umgebung zum Sandstrand, wo sich wie üblich die Sonnenanbeter tummeln, von Hochbetrieb und Massenandrang war aber keine Rede.
Zurück auf demselben Weg.
Fazit: Diesen Küstenabschnitt sollte man gesehen haben, im Hochsommer sicher auch ein Ort für einen Nachmittag im Wasser.