Kurzbericht

Chaiserstock (2515m) & Fulen (2491m)

Publiziert von أجنبي , 31. August 2017 um 09:15.

Region: Welt » Schweiz » Schwyz
Tour Datum:29 Juli 2017
Geo-Tags: CH-SZ   CH-UR
Strecke:Gitschen – Lidernenhütte SAC – P. 1794 – Loch – Löcher – P. 2270 – Chaisertor – Chaiserstock – Chaisertor – P. 2270 – Chaiserstocksatz – Liderner Planggeli – Fulen Nordostflanke – Fulen – Rossstocklücke – P. 2325 – Mälchbödeli – Abedweid - Gitschen
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Auto bis Riemenstalden Chäppeliberg, LSB bis Gitschen
Zufahrt zum Ankunftspunkt:LSB ab Gitschen, Auto ab Riemenstalden Chäppeliberg
Kartennummer:LK 1:25.000: 1172 Muotathal

Exakt sechs Jahre nach meiner ersten *Lidernen-Trilogie machten wir uns an deren Wiederholung. Wir starteten um 8.40 Uhr bei der Bergstation der LSB und erreichten um 11.00 Uhr den Chaiserstock. Nach einer Pause stiegen wir ab und liefen hinüber zum Liderner Planggeli. Dann stiegen wir gegen P. 2365 hoch (steil, weglos, etwas mühsam) und querten in die Nordostflanke des Fulen. Dort erreichten wir bald den markierten Wanderweg und um 13.30 Uhr den Gipfel.

Nach einer längeren Pause stiegen wir ab und rüber zur Rossstocklücke. Auf den Gipfel hatten wir keinen Bock und suchten uns stattdessen einen Weg zu P. 2325, dies um mal die Flanke aus der Nähe zu betrachten, die ich eigentlich längst schon mal mit den Ski abfahren würde. Ergebnis der Visite: Das Ding ist recht steil und nicht zu unterschätzen. Unterhalb des Gross Tisch stiessen wir noch auf eine Schneehuhn-Familie. Um 15.45. Uhr waren wir zurück bei der Bergstation.

Tourengänger: أجنبي

36976.gpx Gitschen - Chaiserstock - Fulen - Rossstock - Gitschen