Hausstock

Publiziert von MaeNi , 22. März 2009 um 21:16.

Region: Welt » Schweiz » Glarus
Tour Datum:22 März 2009
Ski Schwierigkeit: S
Geo-Tags: CH-GR   Hausstockgruppe   CH-GL   Segnas-Vorabgruppe
Aufstieg: 1900 m
Abstieg: 1900 m
Zufahrt zum Ausgangspunkt:PW nach Elm-Wichlen
Zufahrt zum Ankunftspunkt:PW nach Elm-Wichlen
Unterkunftmöglichkeiten:Diverse in Elm oder auch Panixerpasshütte (unbewartet, Infos beim Verkehrsbüro in Elm)
Kartennummer:247S Sardona, 246S Klausenpass

Ja der Hausstock ist auch so ein Gipfel, der seit einiger Zeit in unseren Köpfen herumgespukt ist...Heute sollte diesem Spuk dann aber doch ein Ende bereitet werden und Alpinist und wir machten uns auf die Socken in Richtung Hausstock.

Aufstieg: Wichlen (Elm) - Ober Stafel - Walenboden - Panixer Pass - Mer Sura - Glatscher da Mer - Hausstock

Abfahrt: Hausstock - Glatscher da Mer - Charen (kurzer Aufstieg) - Häxenseeli - Walenboden - Ober Stafel - Wichlen (Elm)

Verhältnisse: Wetter schlechter als erwartet, resp. die blaue Zone ist erst eingetroffen, als wir wieder unten beim Auto waren. Zeitweise recht windig und auch leichter Schneefall, aber auf dem Gipfel noch auszuhalten. Oben Pulver- unten Hartschnee, aber alles durchwegs gut zu fahren. Viele Tourengänger unterwegs.