High Noon in den Eisenerzer Alpen oder Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn es dem ....
|
||||||||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
Jäger nicht gefällt!
Heute hatte ich schon ein Erlebnis der besonderen Art. An sich bin ich ein ruhiger, ausgeglichener Mensch und bestrebt mit meinen Mitmenschen gut aus zu kommen. Aber das was mir heute im Bereich des Lamingegg passiert ist, hat mich doch, irgendwie, geärgert.
Wir "Alpinparagleiter" sind ein ruhiges Völkchen, das nichts anderes im Sinn hat, als nach einem anstrengenden Aufstieg, das Bergerlebnis mit einem stillen und ruhigen "Abgleiter" zurück ins Tal zu krönen. Wir sind weder laut, noch zerstören wir irgendetwas, nach, meistens, 5-6 Schritten sind wir der Erde "entflogen"! Aber anscheinend mutieren wir nun zu einem weiteren Feindbild der "Grünberockten"!
Heute stand eine gemütliche Hike &Fly Tour am Programm! Ich wollte über das Lamingegg zum Paragleiter Landeplatz am Präbichl fliegen. Während ich gerade am Gipfel angekommen meinen Schirm ausbreite, sehe ich, forschen Schrittes einen "Grünberockten" auf mich zusteuern. Bevor er noch ein Wort an mich richtet zückt er sein Handy und beginnt mich zu fotografieren. Auf den Einwurf, dass er das nicht darf, erklärt er mir, dass er beeidetes Jagdschutzorgan ist und nun noch meinen Ausweis sehen will. Ganz auf der "Nudelsuppe" bin ich allerdings auch nicht daher geschwommen und verlange nun meinerseits von ihm sich auszuweisen, denn das könnte ja jeder behaupten. Leider hat er seine Ausweisdokumente nicht dabei... Er weist mich noch darauf hin, dass, wenn ich starte, er die Fotos dem Rechtsanwalt übergeben wird und ich eine Besitzstörungsklage bekomme. (Der gute Mann weiß allerdings nicht, dass widerrechtlich aufgenommene Fotos nicht als Beweismittel zulässig sind und ich habe ihn mehrmals aufgefordert, seine Fotografiererei einzustellen!)
Da mir die ganze Sache die Aufregung nicht wert war, habe ich zusammen gepackt und bin schließlich zu Fuß ins Tal abgestiegen. So wurde aus einer Hike&Fly Tour eine Hike&Hike Tour, obwohl perfekte Verhältnisse vorgeherrscht haben!
Ich hoffe, ich habe ihm den Tag gerettet - meinen hat er mir gründlich verdorben!!!

Kommentare (6)