Auf Umwegen an den Hafen von Sóller

Publiziert von DanyWalker , 9. April 2017 um 20:54.

Region: Welt » Spanien » Balearische Inseln
Tour Datum: 4 April 2017
Geo-Tags: E
Strecke:13

Unsere zweite Wanderung auf Mallorca, führt uns von Sóller  mit einem Umweg zum Leuchtturm bei Muleta , nach Port de Sóller.

Mit einer kleinen Stadtbesichtigung unseres Feriendomizils beginnen wir unsere Wanderung an den Hafen von Sóller.
Der Weg beginnt und bleibt vorerst Flach. Herrlich ist die Umgebung und der Weg der weg von Sóller führt.
Bald erreichen wir die Verzweigung, die direkt nach Port de Sóller führen würde. Wir nehmen den Weg links und erwandern uns die ersten Höhenmeter. Unser erstes Etappenziel ist der Leuchtturm bei Muleta.
Wir halten uns immer in Richtung Deia.
Der Weg flacht dann wieder ab, und so wandern wir gemütlich unter der warmen Sonne. Bei einem Orangensaft Boxenstop, zweigt unser Weg rechts ab. Nach einem Glas Orangensaft, nehmen wir noch die letzte halbe Stunde in Angrif bis zum Leuchtturm.
Dort angekommen, gönnen wir uns erstmal eine Pause. Mit Blick aufs Meer und Port de Sóller, unserem Endziel, geniessen wir unser Essen. Immer dabei, eine süsse gute Orange :)
Der restliche Weg ist dann schnell geschafft. Schon bald sind wir in Port de Sóller, und lassen uns am Abend nach einem feinen Essen, mit der Bahn nach Sóller zurück bringen.

Tourengänger: DanyWalker