Der Bahnwanderweg von Sóller

Publiziert von DanyWalker , 9. April 2017 um 20:13.

Region: Welt » Spanien » Balearische Inseln
Tour Datum: 2 April 2017
Strecke:7.5 Km

Zum Start unserer Ferien auf Mallorca, wählen wir eine kleine aber nicht minder schöne Wanderung, am Bahnweg von Sóller entlang.

Wir starten im Städtchen von Sóller und sind froh eine Karte für den richtigen Weg hinaus dabei zu haben.
Via Museum laufen wir zum Botanischen Garten und dort über die Hauptstrasse, von wo auch der Weg bereits ziemlich ansteigt.
Somit haben wir dann auch schon bald einen schönen Blick auf Sóller. Dann passieren wir zum ersten mal die Bahnlinie. Hier verhält es sich wie beim der Verkehrsstrasse. Wenn nix kommt darf man drüber.
Der Weg geht weiter Bergauf. Und bei der zweiten überquerung der Bahnlinie gibt es eine Brücke. Dank unserer netten Hotelgastgeberin, wissen wir, dass bald ein Zug angebraust kommen sollte. Und siehe da. Keine zwei Minuten lässt der Zug auf sich warten. Wobei angebraust nicht gerade das richtige Wort dafür ist.
Der Weg geht dann noch ein wenig weiter Berg an. Bevor ein kurzes flaches Stück kommt. Wir erreichen die Verzweigung bei der eine Weg nach Deia und der andere zurück nach Sóller führt. Wir wandern somit wieder hinunter. Und der Weg ist wirklich sehr schön. An Orangenbäume erhaschen wir immer wieder ein Blick auf die Bahn. Und weiter unten müssen wir dann nochmals über die Gleise hinweg.
Nach knapp zweieinhalb Stunden, sind wir wieder in Sóller. Hier geniessen wir die Sonne Spaniens bei einem Drink auf dem Liegestuhl am Pool.
Wer was kleineres machen möchte, dem sei dieser Weg geraten. Kurz aber denoch mit einigen tollen Ausblicken versehen

Tourengänger: DanyWalker