Lechquellengebirge - Berge im Schweigen 2016, 2. Tag

Publiziert von schwarzert , 5. September 2016 um 09:56.

Region: Welt » Terra Incognita
Tour Datum: 3 September 2016

Die zweite Etappe führt uns nach einer kurzen Querung hinunter zur Alpschellenalp. Kein Vergleich zum Matsch vier Wochen vorher, aber angenehm ist trotzdem etwas anderes. 500 hm weiter unten freuen wir uns auf die "Sonnenseite des Lebens", die wir nach wenigen Schritten bergauf erreichen. 900 hm sind es bis zur Göppinger Hütte, zuerst ein stilles Hochtal hinauf, dann oberhalb des Felsriegels westlich gequert; danach zieht es sich fast unerträglich lange hin, gäbe es da nicht diese grüne Ebene mit der Murmeltierkolonie und dem Gumpen, der zum Baden einlädt - bei dieser Temperatur geht Abkühlung ganz schnell! Nach der Mittagsrast unsere Schweigephase, heute geht es um bevorstehende Übergänge im Leben und ihre Chancen. Gemütlich die letzte halbe Stunde zur Hütte. Ein Teil der Gruppe nimmt später noch die Hochlichtspitze in Angriff. Weiß-blau markiert ist der Weg, aber unschwierig, kaum ausgesetzt und bis auf die letzten Meter, wo man mit den Händen zupacken muss, reines Gehgelände.
Auf der Göppinger Hütte gibt es keinen Kaiserschmarrn. Begründung: Die Österreicher hätten so lange dafür gekämpft,  keinen Kaiser mehr zu haben ;-)
Der Apfelstrudel ist dafür riesig und eine vollwertige Alternative!

1300 hm auf, 900 hm ab.

Tourengänger: schwarzert