Aus dem Kohlental zum Kohllahnersattel

Publiziert von Gherard , 5. September 2016 um 17:31.

Region: Welt » Österreich » Nördliche Ostalpen » Kaiser-Gebirge
Tour Datum:31 August 2016

Eine Wanderung durchs Kohlalmtal wurde es schließlich.
Geplant war ursprünglich eine erneute Überschreitung des  Feldberg (1813m), denn bei unserer *Tour vor einigen Tagen haten wir auf die Kohlalm hinabgeblickt und waren der Meinung, das dieses Tal doch auch einen Besuch Wert wäre. Los ging es von einem Parkplatz an der Straße von Griesenau nach Schwendt. Der Zufahrtsweg zur Kohlalm läßt sich mehrfach durch beschilderte und markierte Wanderwege abkürzen. Bei der Kohlalm geht dann der Weg zur Scheibenbühelalm südöstlich weiter. Der Anfang ist etws schwer zu finden, denn die Almkühe haben die Almwiesen gut "aufgelockert". Der Pfad führt dann in sehr steiles Gelände, leider nach der feuchten Nacht etwas rutschig! Planänderung! Zurück zur Kohlalm und weiter zum Kohllahner Sattel, der dann zum Tagesziel erklärt wurde.