Wanderung zum Bitschweiler See - Bitschweil Hüsli

Publiziert von lilu24 , 2. September 2016 um 20:36.

Region: Welt » Österreich » Zentrale Ostalpen » Rätikon
Tour Datum: 2 September 2016
Strecke:Golfplatz Montafon - Bitschweil Jausenstation - Bitschweiler See - Tschagguns
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Über die Hauptstraße nach dem Montafoner Aktivpark Links zum Golfclub Montafon.

Wir starteten die kleine Tour zum Bitschweiler Stausee mit Einkehr in dem Bitschweiler Hüsli, beim Golfplatz Montafon Schruns Tschagguns, wo man auch parken kann. Von dort geht es zuerst auf der asphaltierten Straße Richtung Gaschurn, bevor man rechts in den Wald abbiegt. Von nun an geht es steil bergauf über einen Trail, welcher meist im Wald verläuft. Ca 400 Höhenmeter müssen erklommen werden, bevor man wieder den Wald verlässt und auf einer Anhöhe landet. Der Trail erfordert gutes Schuhwerk und sollte am Besten bei schönem Wetter begangen werden. Wir stufen diesen Weg zwischen T2 und T3 ein. Belohnt wird man bei der Ankunft am Bitschweiler Stausee, mit sehr gutem Essen und Trinken im Bitschweiler Hüsli, welches in der Sommersaison ohne Ruhetag geöffnet hat. Nach einer Stärkung ging es dann wieder bergab. Dort wurde von uns die asphaltierte Straße gewählt. Diese ermöglicht es auch, mit dem Auto zur Jausenstation zu gelangen. Ziel war erneut der Parkplatz am Golfplatz Montafon, zuvor man aber noch den Aktivpark Montafon und den Campingplatz Zelfen passiert. Eine kleine ca. 3 stündige Wanderung, welche sich gut mit Kindern bewältigen lässt. Unser 9 jähriger Sohn war auch mit dabei.

Tourengänger: lilu24