Seehorn, 2762 m

Publiziert von roko , 29. August 2016 um 19:01.

Region: Welt » Schweiz » Graubünden » Hinterrhein
Tour Datum:28 August 2016
Wandern Schwierigkeit: T4- - Alpinwandern
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Turrasee
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Isabrüggli

Nach einer ruhigen Nacht (ohne Gewitter) und einem guten Frühstück brachen wir vom Turrasee zum Seehorn auf. Der Aufstieg führt gegen Punkt 2437 und von dort gegen Südosten zum Gipfel. Einige Steinmannli weisen den Weg. Da diese nur spärlich vorhanden sind, fügten wir noch zwei weitere hinzu. Der Aufstieg ist aber logisch und mit etwas Spürsinn gut zu finden. Herrliche Sicht vom Gipfel in die Suretta, das Gebiet des Anarosa und all die schönen Gipfel in der Umgebung. Das schöne Wetter, die angenehme Temperatur veranlassten uns, den Aufenthalt am Gipfel lange auszudehnen...dem herrlichen Spätsommer sei Dank!
Abstieg wie Aufstieg mit einem kühlen, erfrischenden Bad unten am Turrasee. Nach einem "Nickerchen" packten wir unsere Sachen zusammen und brachen zum Isabrüggli auf. Die heranziehende Gewitterfront streifte uns noch kurz und zauberte einen schönen Regenbogen in die dunklen Regenwolken.
Ein schönes Wochenende ging zu Ende.