Hochmaderer

Publiziert von MatthiasG , 29. August 2016 um 11:09.

Region: Welt » Österreich » Zentrale Ostalpen » Silvretta
Tour Datum:27 August 2016

Der Hochmaderer ist für uns ein regelmäßiger Ausflug geworden, fast jedes Jahr geht zumindest einer von uns da rauf. Er hat eine tolle Aussicht auf die Silvretta und wird früh im Jahr begehbar. Dieses Jahr wurde es wieder einmal Zeit auch einen kurzen Bericht dazu zu schreiben, nachdem der Letzte (http://www.hikr.org/tour/post86200.html) schon etwas älter ist. Die Wegbeschreibung kann man aus diesem älteren Bericht entnehmen, diesbezüglich hat sich nichts geändert.

Nach wie vor ist der Berg auch allgemein gut besucht, vor allem von der Tübinger Hütte aus waren heute viele oben. Trotzdem wir spät unterwegs waren, gab es immerhin zwei Schneehühner zu sehen, aber die waren etwas weit weg und gegen das Licht, so dass kein brauchbares Bild zustande kam.

Die aktuellen Bedingungen: der gesamte Weg ist schneefrei.

Tourengänger: MatthiasG, SylviaB

T4-
Gamswild am Hochmaderer · MatthiasG
Hochmaderer · a1
Hochmaderer · SylviaB
Berge im Schweigen 2023: Silvretta · schwarzert
Kromerscharte · Michael26
WS+
;-) Heidi fait du ski ;-) · Tony.