Kurzbericht

Auf dem Gotthard-Pass bei der Rückreise: kurze Wanderung zum Lago di Lucendro

Publiziert von dulac , 12. Oktober 2016 um 13:24.

Region: Welt » Schweiz » Tessin » Bellinzonese
Tour Datum:18 Juli 2016
Geo-Tags: Gruppo Pizzo Centrale   Gruppo Pizzo Lucendro   CH-TI
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Bus ab Airolo
Zufahrt zum Ankunftspunkt:dto.

Auf der Rückreise aus dem Tessin bot sich Gelegenheit, von Airolo mit dem Bus einen kurzen Abstecher zum mir bisher noch unbekannten Gotthard-Pass zu unternehmen einschliesslich einer kurzen Wanderung zum Lago di Lucendro. So überlaufen wie der Gotthard-Pass auch war, ein wenig abseits war davon nicht mehr viel zu spüren.

Achtung: In Airolo hat es – überraschenderweise – keine Gepäckschliessfächer. Da ich das erst nicht glauben konnte, hatte ich einen Mitarbeiter der Bahn darauf angesprochen. Er bot mir freundlicherweise an, mein Gepäckstück in ihrem Büro unterzustellen. Dass dies auch zukünftig gelingen könnte, darauf sollte man sich aber nicht verlassen, da sich ein Kollege von ihm bei der Abholung darüber eher weniger erfreut zeigte.