Geigelstein von Huben


Publiziert von Gherard , 3. Juli 2016 um 08:46.

Region: Welt » Deutschland » Alpen » Chiemgauer Alpen
Tour Datum: 1 Juli 2016
Wandern Schwierigkeit: T2 - Bergwandern
Wegpunkte:
Geo-Tags: D 
Zeitbedarf: 9:00
Aufstieg: 1230 m
Abstieg: 1230 m
Strecke:12 km


Wenige Tage ist es her, als ich auf dem  *Rückweg von der Roßalm den Weg vom Sattel kurz unterhalb des Geigelsteins über die Schreckalm nach Huben neu entdeckte. Vermutlich lag es daran, dass ich mir fälschlicherweise einbildete von mehreren Besuchen des Geigelsteins, der Priener Hütte und der Mühlhornwand zu Fuß, mit dem Bergrad oder den Skiern diese Gegend doch schon ausreichend zu kennen! Ziemlich anmassend!  Dieser überaus schöne und abwechslungsreiche Weg, der keine langen Fahrwegpassagen aufweist, ist besonders in der Nachmittagssonne der reinste Genuß, wenn sich immer wieder neue Ein- und Ausblicke ergeben.

Vom Parkplatz nahe Huben geht es auf einem schmalen Weg durch steilen Forst hnauf  zu der Kehre eines breiteren Fahrweges, der von Sachrang heraufführt. Kurz nach dieser Wegkehre verlässt man diesen Weg wieder und folgt dem Jägersteig "207"  hinauf zur Schreckalm. Auch der weitere Weg ist gut beschildert und markiert und führt an der Schreckalm und der Sulzingalm vorbei hinauf zum Sattel unterhalb des Geigelsteingipfels.



Tourengänger: Gherard


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden


Geodaten
 30575.gpx GPSMap
 30576.gpx SpotMe

Galerie


In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen


Kommentar hinzufügen»