Weiße Wand 2517m - In der Kinderstube

Publiziert von georgb , 10. Juni 2016 um 18:27.

Region: Welt » Italien » Trentino-Südtirol
Tour Datum: 9 Juni 2016
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Sand in Taufers-Rein-Knuttenparkplatz
Kartennummer:tabacco Rieserferner

Die Steinböcke haben Nachwuchs bekommen, wir nehmen den Nachmittag frei und machen uns auf den Weg, nach dem Rechten zu sehen. Zunächst steigen wir an der Durraalm vorbei Richtung Bretterscharte. Hier steht ein hübsches Kreuz, aber zum Gipfel der Weißen Wand fehlen noch 10 Minuten über einen etwas ausgesetzten Kamm Richtung Osten. Schnell springen wir hinüber und genauso schnell wieder zurück, denn die dunklen Wolken versprechen nichts Gutes. Trotzdem halten wir die Augen offen und erspähen in der Ferne eine Steingeiß und ihre zwei Buben. Wir schießen ein paar Schnappschüsse und ziehen bald weiter, bei der Kindererziehung wollen wir nicht stören. Außerdem haben wir es eilig, noch vor den Gewittern im Tal zu sein und steigen zügig hinunter zum Parkplatz. Die vielen Enziane und Anemonen betrachten wir nur aus den Augenwinkeln, vom Sommer ist auch Mitte Juni noch wenig zu spüren, die Steinböcke scheint das aber nicht zu kümmern, die Kinder gedeihen trotzdem prächtig.