Alle sechs Extrempunkte von Salmsach TG

Publiziert von stkatenoqu , 14. Dezember 2015 um 17:41.

Region: Welt » Schweiz » Thurgau
Tour Datum:13 Dezember 2015
Geo-Tags: CH-TG
Strecke:laut Beschrieb
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Salmsach erreicht man von der A 1.1 über Egnach
Zufahrt zum Ankunftspunkt:dito
Unterkunftmöglichkeiten:Hotels in der Umgebung

Diesmal ohne Nebel am See! Als erstes besuchte ich den nördlichsten Punkt von Salmsach TG, der südlich der ARA der Gemeinde Romanshorn liegt. Samt einer kleinen Runde durch die Gemeinde dauerte der Spaziergang 15 Minuten.

Mein nächster Parkplatz war beim Abzweig Neuhof. Hier wanderte ich hinunter zum Bächlein, das ich auf einer kleinen Brücke überquerte. Weiter geht es ins Zälgli, wobei ich dem Bächlein bis zum südlichsten Punkt folgte. In der Folge wanderte ich am Gehöft Buerrüüti westlich vorbei und folgte dem Waldrand nordwärts bis zum Feldweg, der vom Gehöft Huebzälg westwärts zieht. Hier erreichte ich den höchsten Punkt. Nach einigen Metern im Wald auf weniger deutlichem Wege brachte mich der Forstweg in der "Mittleren Laamet" südwestwärts zum Punkt 436 und südostwärts zum Punkt, wo der Wand einen deutlichen Bogen nordwärts macht. Hier steht man am westlichsten Punkt. Über den Wanderweg spazierte ich zurück zum Auto (00:45).

Den östlichsten und den tiefsten Punkt habe ich schon bei meiner Wanderung in Egnach betreten.

Tourengänger: stkatenoqu

Thurgauer Rundwanderweg - 8 · Linard03