Süd-Nord-Durchquerung der Bergamasker Alpen, 5. Tag

Publiziert von tilman , 29. September 2015 um 19:08.

Tour Datum:29 Juli 2015

An diesem Tag folgten wir dem Höhenweg 225, der die Calvi-Hütte mit dem Rifugio Baroni al Brunone verbindet. Das immer schlechter werdende Wetter trübte etwas die Eindrücke dieses Tages. Die Etappe sieht auf den ersten Blick, wie eine recht kurze hangparallele Verbindung aus. Gleichwohl stecken 1000 Höhenmeter drin und man ist knapp fünf Stunden unterwegs.

Tourengänger: tilman

Nik Brückner hat gesagt:
Gesendet am 29. September 2015 um 19:18
Hi Tilman!

Wie schön, eine Süd-Nord-Durchquerung der Bergamasker Alpen! Ich war im Sommer mit Judith7 in den Alpen unterwegs und ein Teil unserer Tour war eine Ost-West-Durchquerung genau derselben Gegend, von Edolo nach Dervio. Im Rifugio Baroni al Brunone waren wir auch. Ein Traum und eines der landschaftlichen Highlights unserer Tour! Ich denke, ich werde die 12 Etappen nach und nach auch noch hier einstellen - wird Zeit, dass die Bergamasker Alpen ein bissl bekannter werden. Sie sind viel zu schön, um bei uns unbekannt zu bleiben.