Skitouren für Anfänger- Wohin?


Publiziert von sniks, 11. März 2013 um 15:50. Diese Seite wurde 861 mal angezeigt.

Hallo Hikrs
Nachdem nun das Thema Skilänge geklärt ist möchte ich das ganze in Praxis umsetzen. Nur: es ist gar nicht so einfach herauszufinden, wo es geeignete Touren gibt für Anfänger. Obwohl ich früher sehr oft Skifahren war und auch die schwarze Piste runterfuhr, die übung ist jetzt nicht mehr diesselbe, und dann noch im Tiefschnee. Diese Erfahrung habe ich auf meiner ersten Kurztour gemacht ;-)
Könnt ihr mir sagen, wo es einfache Tourenziele gibt?  Und Touren welche man auch im Alleingang machen kann? Das können längere wie auch kürzere Touren sein.
Besten Dank im Voraus schon für Vorschläge!

Grüsse Sniks



Kommentare (6)


Kommentar hinzufügen

MaeNi hat gesagt: Zum Beispiel...
Gesendet am 11. März 2013 um 16:37

Felix hat gesagt:
Gesendet am 13. März 2013 um 19:18
im Diemtigtal:

- Meniggrat
- Turne
- Stand

jfk hat gesagt:
Gesendet am 13. März 2013 um 20:46
-Fürstein
-Regenflüeli

Alpin_Rise hat gesagt:
Gesendet am 13. März 2013 um 23:09
- Frümseltal
- Gluristäli
- Selun
- Gulmen
- Tanzboden
- Stockberg
- Schilt
- Fahnenstock
- Redertengrat
- Silberen
- etc.

Du kannst auch die Explore-Funktion verwenden und Skitouren in den Graden L und WS suchen. Leichte und gebräuchliche Skitouren sind auf hikr quasi zu 100% beschrieben.

G, Rise


sniks hat gesagt: Danke
Gesendet am 14. März 2013 um 09:04
Hallo Hikrs
Vielen Dank für eure Antworten!
@Alpin_Rise- dachte eben auch für meine erste Tour ich nehm eine WS Tour bei welcher noch stand, es sei geeignet für Anfänger. Aber die Abfahrt war leider nicht Anfängertauglich...Für den Anfang ist eine Abfahrt wie die vom Wildhorn zb bestens geeignet.
Viele Grüsse Sniks

Freeman hat gesagt: Einsteigertouren
Gesendet am 19. März 2013 um 22:50
Hallo meine 'Liebe'...!

Einsteigertouren für Tourenskifahrer findest du anfangs Saison bei der SAC Sektion Lägern.

Geführt, sicher, zum Anfreunden, zum Ausprobieren, in guter Gesellschaft, einfach mitkommen...

z.B.
- Biet
- Hasenmatt

Gute Erfahrungen hat diesbezüglich eine Kollegin aus deiner Region erleben dürfen.

Für Fragen kontaktiere sie via FB, du weisst schon wie, was, wo... ;o)

Gruess Freeman



Kommentar hinzufügen»