mehr Information findet man hier
Es wird auch eine Podiumsdiskussion geben mit dem Titel
Podiumsdiskussion: Tourenportale als Treiber des Wandertourismus und ihre Auswirkungen
Neben Vertreter von outdooractive, komoot und dem Alpenverein werde ich also hikr.org user versuchen, das Portal würdig zu vertreten
UPDATE:
Servus zusammen, gleich vorweg, ich habe NICHT an der Diskussion teilgenommen.
WARUM: Es wurde am Vormittag so überzogen, dass die Podiumsdiskussion auf Nachmittag verschoben wurde. Unmittelbar vorher hatte ein Richter a.D. den spärlich besetzten Saal 1 Stunde mit Paragrafen förmlich in Tiefschlaf versetzt, so dass sich alle aufs Buffet stürzten. Nachmittag hatte ich keine Zeit.
Aber meiner Meinung spielte das eh keine Rolle. denn die Veranstaltung wurde dem hochtrabenden Titel nicht gerecht. Da gab es z.B. am Vormittag unter dem Logo "Save the Nature" einen Beitrag zur Klimaänderung, wo dann vorgerechnet wurde, wie viel Schnee man in Bayern mehr produzieren müsste um eine zufriedenstellende Skisaison zu gewährleisten...und das war weder ironisch oder mit Kritik vorgetragen
Dann eine Aufzählung der Unfälle in den Alpen, sortiert nach Geschlecht, Alter, Uhrzeit usw
Zum Glück bleibt dies alles hinter verschlossenen Türen, evtl gibt es in der nächsten DAV Panorama ein paar Fotos dazu
Sorry, dass ich nicht mehr oder etwas Interessantes dazu schreiben kann
Höhepunkt was das Buffet, leider war der Andrang so groß. dass ich es nicht fotografieren konnte
Comments (19)