Stans im Tirol 563 m 1847 ft.


Locality in 9 hike reports, 3 photo(s). Last visited :
14 Aug 21

Geo-Tags: A


Photos (3)


By Publication date · Last favs · By Popularity · Last Comment


Reports (9)



Karwendel   T1  
14 Aug 21
WOLFSKLAMM E SANKT GEORGENBERG: UN ANELLO PER SPIRITO E CORPO!
Una piacevole scoperta fuori dalla valle dove siamo soliti trascorrere le vacanze; ampliando un po’ lo sguardo ci sono mete davvero uniche. Questa è una di quelle mete dove è possibile abbinare la visita ad una meraviglia naturale quale il Wolfsklamm ad un luogo davvero magico, di silenzio e meditazione quale il...
Published by Ricky e Lalla 23 August 2021, 15h37 (Photos:62 | Geodata:1)
Karwendel   T1  
20 Dec 20
Rundwanderung Schloss Tratzberg
Auf tirol.at erfährt man wissenswertes über das Schloss Tratzberg: Das imposante Schloss Tratzberg zwischen Jenbach und Schwaz wurde erstmals im 13. Jahrhundert erwähnt und diente ursprünglich als Grenzfeste gegen Bayern. Nach dem Wiederaufbau durch das Kaufmannsgeschlecht der Fugger wurde es der Inbegriff eines Tiroler...
Published by joe 1 January 2021, 17h00 (Photos:5 | Geodata:1)
Karwendel   T2  
6 Oct 20
Wolfsklamm & St. Georgenberg
Auf die Wanderung durch die Wolfsklamm freute ich mich besonders. Und ich wurde nicht enttäuscht, im Gegenteil, es war in unseren Zillertaler-Ferien mein persönlicher Favorit! Parkiert haben wir auf dem offiziellen Parkplatz am Eingang zur Schlucht (5 Euro). Entlang der Beschilderung erreichten wir schon nach wenigen hundert...
Published by D!nu 14 October 2020, 19h31 (Photos:24 | Geodata:1)
Karwendel   T2  
1 Jun 19
durch die Wolfsklamm auf den Georgenberg
An heissen Tagen bietet die Wolfsklamm eine angenehme Abkühlung. Das Restaurant auf dem Georgenberg bietet Tiroler Köstlichkeiten. Routenverlauf: In Stans wird der Ausgangspunkt zur Wolfsklamm ausgeschildert. Dort befindet sich ein kostenpflichtiger Parkplatz für wenige Autos. Am besten wird an der Laurentiuskirche...
Published by joe 5 June 2019, 17h49 (Photos:10 | Geodata:1)
Karwendel   T2  
31 May 18
Wolfsklamm, Georgenberg
Die Karwendelseite nördlich des Inntals bietet neben den großen Gipfeln auch jede Menge Touren eine Stufe tiefer. Eine beliebte Familienwanderung ist die Begehung der Wolfsklamm, eine wilde Schlucht, durch die ein gesicherter (Treppen)weg hindurchführt. Normalerweise kann man dann nach dem Ausgang noch hinauf nach Georgenberg...
Published by Tef 25 July 2018, 22h42 (Photos:16)
Karwendel   T2  
25 Dec 17
St. Georgenberg
Schöne Rundwanderung bei Stans. Der Aufstieg erfolgt über Maria Tax. Sollte die Wolfsklamm geöffnet sein, die jedoch im Winter geschlossen ist,, so bietet sich diese Aufstiegsroute an. Über den breiten Forstweg (Jakobsweg) wird zunächst die kleine Liftanlage und später der Ausgangspunkt wieder erreicht. Tipp: Gute...
Published by joe 7 January 2018, 16h00 (Photos:9 | Geodata:1)
Karwendel   T2 PD  
21 May 16
Stanser Joch(2102m) - Bike/Hike
Der 2015/16er Winter will kein Ende nehmen......einige sind noch in eisigen Höhen mit Ski unterwegs, mir ist die gemütliche Bike-Hike Variante im Frühjahr lieber. Daher gings bei AKW auf Stanser Joch, einem netten Aussichtsbergerl, ideal zum Wonnemonat Mai. Bis zum Abzweiger auf den schottrigen Forstweg geht's unten recht...
Published by ADI 27 May 2016, 14h15 (Photos:13)
Karwendel   T3 WT2  
30 Apr 16
von Jenbach übers Stanser Joch (2102m)
Das Stanser Joch schaut vom Inntal durch seine Lawinenverbauung wenig einladend aus, lockt aber durch eine lange Kammwanderung und tollen Ausblicken ins Karwendel. Mein Startpunkt ist der Parkplatz am Beginn des Rodelhüttenwegs am oberen Ortsende von Jenbach. Hinter dem Parkplatz führt ein Wanderweg vorbei, dem ich...
Published by Landler 9 June 2016, 22h57 (Photos:37 | Comments:2)
Karwendel   T2  
24 Nov 12
Stanser Joch (2.103 m) und Ochsenkopf (2.148 m) - von Maurach nach Stans/Schwaz
Beim Vorbeifahren mit dem Zug war er mir mehrmals aufgefallen, der langgestreckte Grat vom Ochsenkopf zum Stanser Joch, nach Süden ausgerichtet, und wie es vom Inntal aussah, weitestgehend schneefrei. Einen ersten Versuch, wenige Tage zuvor, von Jenbach aus über den Grat hatte ich abgebrochen. Es war damals nicht mein Tag und...
Published by dulac 5 December 2012, 12h56 (Photos:39)