Seebl 2548 m


See in 2 Tourenberichte. Letzter Besuch :
23 Aug 22

In der Nähe von: Gaststätte Oberhausalm, Seebachalm, Lenkstein, Barmer Hütte


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Tourenberichte (2)


Wandern (2) · Hochtouren (1) · Klettern (1)

Zentrale Ostalpen   T5 WS- I  
23 Aug 22
Lenkstein 3236m - Wo ein Weg ist, ist auch ein Wille
Eigentlich bin ich auf dem Weg zur Barmer Hütte und wandere gemütlich durchs Patscher Tal. Nach wenigen Kilometern fällt mein Blick auf eine schwache rote Markierung und eine Steigspur rechts im Wald. Wo ein Weg ist, ist auch ein Wille, schon steige ich hinterher, werfe meinen ursprünglichen Plan über Bord und lasse mich...
Publiziert von georgb 25. August 2022 um 17:58 (Fotos:28 | Kommentare:1)
Trentino-Südtirol   T4  
10 Jul 13
Übern Lenkstein und durch den Rötelboden
Roman Keimel berichtet von vielen Steinen auf dem Weg von der Alten Kasseler Hütte übern Lenkstein. Bei mir war es viel Schnee. Schon ab etwa 2500 m Höhe ging es auf der Westseite los und im Osten noch viel tiefer hinab. Bis zum Lenkstein war das eigentlich egal, wobei ich mir die letzten 50 Höhenmeter zum Gipfel geschenkt...
Publiziert von tilman 17. Juli 2013 um 23:38 (Fotos:13 | Kommentare:1 | Geodaten:1)

Hikr.org hat wenige Berichte für diesen Wegpunkt.
Du kannst jetzt einen Tourenbericht eintragen, oder suchen in der "In der Nähe" Liste.


Berichte in der Nähe



Villgratner Berge   ZS+  
5 Mär 24
Deferegger Pfannhorn (2.819 m) - langes Skiabenteuer
Nach der gemeinsamen Tour mit Georg zum Körlskopf hatte ich den Entschluss gefasst, auch dem Deferegger Pfannhorn einen Besuch abzustatten. Da ich am 04.03.2024 die guten Verhältnisse in der nordseitigen Flanke des Körlskopfes genießen konnte, bestieg ich also heute das Pfannhorn. Route: auf der Loipe bzw. auf der Rodelbahn...
Publiziert von Manuel 5. März 2024 um 18:02 (Fotos:14)
Villgratner Berge   ZS  
4 Mär 24
Körlskopf/Feldspitze (2.837 m) - längere Tour aus dem Antholzertal
Montagmorgen beim Frühstück hatte ich eigentlich schon den Entschluss gefasst, eine längere Wanderung durch das heimische Tal zu machen und mich somit indirekt auf die kommende Sommersaison vorzubereiten. Wie öfters bereits geschehen, verweile ich kurz in den Weiten des WWW und entdecke einen positiven Verhältnisbericht vom...
Publiziert von Manuel 6. März 2024 um 12:27 (Fotos:18 | Kommentare:2)
Trentino-Südtirol   S  
3 Jan 24
Körlskopf 2837m - Top of Casies
Selbst viele Einheimische haben nie von der Feldspitze oder dem Körlskopf gehört, nur Insider wissen von ihm. Kaum zu glauben, denn er ist der höchste Gsieser Gipfel! Aber die Menschen im Gsieser Tal haben möglicherweise andere Präferenzen als Gipfel zu zählen, sie skaten lieber auf der herrlichen Langlaufloipe. Dass die...
Publiziert von georgb 6. Januar 2024 um 14:09 (Fotos:35)
Trentino-Südtirol   WS+  
2 Jan 24
Riepenscharte 2732m - Second lines
Ein neues Jahr, eine neue Tour! Tatsächlich bin ich im Winter nie auf der Riepenscharte gewesen, dabei ist sie einer der Ultraklassiker im Antholzer Tal. Die Verhältnisse sollen gut sein, habe ich gehört. Aber auch andere haben davon gehört und vor mir sind schon einige Grüppchen unterwegs, jeder will den unverspurten...
Publiziert von georgb 4. Januar 2024 um 08:46 (Fotos:24 | Kommentare:2)