Refuge des Conscrits 2602 m


Hütte in 9 Tourenberichte, 2 Foto(s). Letzter Besuch :
30 Jul 16

Geo-Tags: F
In der Nähe von: Les Contamines, Col de la Seigne, Refuge Les Mottets,


Fotos (2)


Nach Popularität · Nach Publikationsdatum


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Tourenberichte (9)


Wandern (5) · Hochtouren (8) · Klettern (4) · Skitouren (1)

Massif du Mont Blanc   ZS  
30 Jul 16
Aiguilles du Tre-la-Tete, Cime Nord (3896 m) über die NW-Flanke
Als Flachländer braucht es bekanntnlich ein bisschen Akklimatisation, wenn man auf den Mont Blanc will. Mein Partner und ich wählten die ruhige Südseite des Mont-Blanc-Massiv - zum zweiten Mal bereits. Hier ist vergleichweise wenig los, vermutlich weil kein Gipfel die 4000-er Marke knackt. Zumindest einer kommt aber schon nah...
Publiziert von Sarmiento 25. Dezember 2016 um 20:00 (Fotos:13 | Kommentare:4)
Massif du Mont Blanc   T5- WS- II  
29 Jul 16
Mont Tondu (3196 m) - Südpfeiler des Mont-Blanc-Massivs / Le pilier sud du massif du Mont Blanc
Version française ci-dessous Als Flachländer braucht es bekanntnlich ein bisschen Akklimatisation, wenn man auf den Mont Blanc will. Mein Partner und ich wählten die ruhige Südseite des Mont-Blanc-Massiv - zum zweiten Mal bereits. Hier ist vergleichweise wenig los, vermutlich weil kein Gipfel die 4000-er Marke knackt....
Publiziert von Sarmiento 31. Dezember 2016 um 16:25 (Fotos:10)
Haute-Savoie   T4- WS+ II  
24 Sep 13
Dômes de Miage Überschreitung, ein kleiner Rückblick
Diese Tour liegt schon ein Jahr zurück, aber da es eine meiner schönsten Touren war, beginne ich meine hikr-Berichterstattung mit ihr. Mein erster Bericht: geschöpft aus der Erinnerungskiste :-) Es ist fast unmöglich, im Mont Blanc Massiv unterwegs zu sein ohne andauernd „bonjour“ zu hören... Wir haben Ruhe...
Publiziert von Malgorzata 4. September 2014 um 19:18 (Fotos:24 | Kommentare:2)
Massif du Mont Blanc   T4- WS+  
11 Aug 12
Traversée Aiguille Bérangère - Miage
Départ, Le Cugnon (Contamines) le samedi pour une montée au refuge des Conscrits. Une personne de la sortie est évacuée par hélicoptère suite à une blessure à la tête lors de la montée par les échelles (chute de pierre). Le dimanche montée à l'aiguille de la Bérangère mais la glacier Armancette est dans un...
Publiziert von dressler 16. August 2012 um 11:17 (Fotos:17 | Geodaten:2)
Massif du Mont Blanc   T3 WS+ III  
30 Jul 11
Mont Blanc via Aguille de Bionnassay - unsupported solo -
Mont Blanc via Aguille de Bionnassay - unsupported solo -(30.07.2011 - 01.08.2011) Besteigungsbericht Neben all den Traumzielen in Chamonix kamen für mich dieses Jahr vor allem drei Stück in Frage: Domes de Miage, Aguille de Bionnassay und letzten Endes das Dach Europas, der Mont Blanc. Schnell reifte dabei der Entschluss...
Publiziert von landlake88 5. August 2011 um 11:11 (Fotos:33 | Kommentare:29)
Haute-Savoie   WS  
12 Jun 11
Domes de Miage : traversée E-W
Il s'agit d'une magnifique traversée d'arêtes neigeuse, comparable à la Blümlisalp ou à la Biancograt mais en plus facile, face au décor impressionnant de la face SW du Mont Blanc. Agnès avait envie depuis longtemps de parcourir cette belle classique : il ne fallait évidemment pas y chercher la solitude, mais un...
Publiziert von Bertrand 17. Juni 2011 um 16:56 (Fotos:13)
Massif du Mont Blanc   T4 ZS III  
21 Aug 10
Rundtour deluxe zum Mont Blanc
Den Mont Blanc hatte ich eigendlich schon von allen Himmelsrichtungen mal gesehen. Vor 2 Wochen dachte ich mir warum nicht einfach das nächste Schönwetterfenster abpassen und es einmal probieren. Gedacht,Getan. Und wenn ich schon mal in der Gegend bin, dann darf es ruhig etwas mehr sein. Raus kam eine wunderbare Grenzkamm-Tour...
Publiziert von markom 25. August 2010 um 20:43 (Fotos:44 | Kommentare:7 | Geodaten:3)
Massif du Mont Blanc   WS+  
1 Sep 09
Dôme de Miage
Der Start dieser Tour liegt in Les Contamines, welches eigentlich nur vernünftig mit dem Auto zu erreichen ist. Dafür ist der Parkplatz gratis, der gut gekennzeichnet ist mit "P Trè la Tête". Bei traumhaftem Bergwetter sind wir losgelaufen Richtung Hotel Trè la Tête. Zum Glück...
Publiziert von Elju 8. Oktober 2009 um 18:17 (Fotos:19)
Haute-Savoie   WS  
12 Apr 09
Dômes de Miage (3670m) - Skitour im Mont Blanc-Gebiet
Allgemeines: Die Skitour zu den Dômes de Miage habe ich im Rahmen einer organisierten Tour unternommen. Ziel war die Skibesteigung des Mont Blanc über die Grand Mulets-Hütte. Das hat leider wegen schlechten Wetters nicht geklappt.Die hier beschriebene Eingehtour war aber herrlich. Anfahrt: Telefonisch hatte ich mit...
Publiziert von DonPico 25. Mai 2013 um 00:41 (Fotos:14)