Röthenbach im Emmental 820 m


Ort in 6 Tourenberichte, 1 Foto(s). Letzter Besuch :
17 Nov 17

Geo-Tags: CH-BE
In der Nähe von: Aussichtsturm Chuderhüsi, Bowil - Station, Chuderhüsi - Restaurant, Horbebrügg


Fotos (1)


Nach Popularität · Nach Publikationsdatum


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Tourenberichte (6)


Wandern (6)

Emmental   T2  
17 Nov 17
Oberes Emmental im Winterkleid, Rundwanderung
Wie immer im November bringe ich unser Auto in den Service. Die obligate Warterunde verlege ich heute etwas weiter weg da ich die Umgebung der Garage inzwischen zur Genüge kenne. Mit dem Bus fahre ich von Schüpbach nach Eggiwil. Hier starte ich um sieben Uhr Richtung Heidbühl, Schopfgraben, Pfaffenmoos. Es ist recht kalt,...
Publiziert von beppu 19. November 2017 um 11:26 (Fotos:42)
Emmental   T1  
2 Nov 14
360-Grad-Panorama auf dem Chuderhüsi
Weils so schön war, zieht es uns an diesem herrlichen Sonntag bereits wieder ins schöne Emmental. Diesmal geht es zum Aussichtsturm Chuderhüsi. Gemessen an der tollen Aussicht von dort - viel zu unbekannt. Wir starten in Eggiwil bei strahlendem Sonnenschein. Und weils nach der Dörflibrücke, zwar im Wald, aber ziemlich...
Publiziert von DanyWalker 3. November 2014 um 13:57 (Fotos:22)
Emmental   T1  
21 Okt 12
Herbstwanderung Oberdiessbach - Falkefluh - Röthenbach
Wieder einmal eine spontane Wanderung. Nicht gerade vor der Haustüre, aber nur eine kurze Bahnreise durch das Emmental. In Oberdiessbach beherrschte noch Hochnebel die Gegend, aber schon am Dorfausgang zeigten sich blaue Stellen am Himmel. Noch im Pullover und Windjacke machte ich mich an den steilen Anstieg hinauf zur...
Publiziert von Baeremanni 30. Oktober 2012 um 17:03 (Fotos:22 | Geodaten:1)
Emmental   T1  
12 Mär 11
Auf Gotthelfs Spuren
Einen ersten Versuch unternahm ich am Montag, 7. März. In Röthenbach empfing mich eine bissige Bise. Hochnebel verhüllte die Landschaft. Ich kehrte wieder um und tat dem Postautochauffeur einen Gefallen. Er konnte in seine Statistik immerhin einen Passagier eintragen. Zweiter Versuch am Samstag, 12. März. Der Himmel...
Publiziert von laponia41 13. März 2011 um 11:08 (Fotos:39 | Kommentare:2 | Geodaten:1)
Emmental   T1  
19 Feb 11
Rötenbach - Chuderhüsi - Bowil
Von Röthenbach führt uns der Wanderweg über Wiesen und Weiden hinauf zum Plateau von Würzbrunnen. Dort bestaunen wir die hübsche kleine Würzbrunnenkirche, welche auch "Gotthelf-Kirche" genannt wird, weil sie im Film "Ueli der Knecht" und weiteren Gotthelfverfilmungen als Filmschauplatz diente... Nach einem kurzen Abschnitt...
Publiziert von Ka 24. März 2012 um 20:10 (Fotos:8)
Bern Mittelland   T1  
22 Apr 06
Ei ou Rouch - im Ämmital underwägs
Röthenbach - Obere Eimatt: direkter inoffizieller Aufstieg nach Überquerung Röthenbach = steile Herausforderung (der markierte Weg kurvt rechts herum). Nägelisboden Richtung Rouchgrat (Achtung, Weg verläuft dem Waldrand entlang) bis zum Kartenpunkt 1137 m Anstieg bis zum sichtbaren Triangulationspunkt...
Publiziert von Henrik 25. Juni 2011 um 01:35