Dem Sarnersee entlang

Publiziert von ᴅinu , 23. Februar 2016 um 11:59.

Region: Welt » Schweiz » Obwalden
Tour Datum:21 Februar 2016
Mountainbike Schwierigkeit: L - Leicht fahrbar
Geo-Tags: CH-OW
Strecke:5,9 km
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Sarnen

Der erste Frühlingstag mit warmen Temperaturen kündigt sich an. Da wir vermuten, dass alle mit den Skiern in die Berge stürmen, planen wir nur eine kurze Wanderungen, entlang vom Sarnersee.

Wir parkieren unser Auto in der Nähe vom Bahnhof Sarnen. Denn wir wollen den Rückweg mit der S-Bahn machen. Als erstes marschieren wir zur Sarner Aa und von dort entlang diesem Bach zum Sarnersee. Bei der Sarner Aa treffen wir auf Stockenten und zwei Elstern. Die Sonne erwärmt uns so sehr, dass wir auf einem der vielen Pausenbänke rasten und die wunderschöne Aussicht über den Sarnersee zu den Berner Alpen geniessen.

Nach dieser Mittagspause wandern wir los, zuerst durch das Strandbad, am Camping entlang und dann um das Melchaa-Delta. Von dort wandern wir gemächlich der Uferpromenade entlang, an Sachseln vorbei bis nach Ewil, wo Maxon Motors zuhause ist. In Ewil nehmen wir die S-Bahn, zurück nach Sarnen. Auf dem gesamten Uferweg gilt ein Fahrverbot, was eine Umfahrung mit dem Bike, entlang des Ufers  "verständlicherweise" unmöglich macht. Gerade an sonnigen Wochenenden tummeln sich hier viele Spaziergänger.

Auf dem Weg begegneten wir mehreren Feuerstellen sowie grossen Kinder Spielplätzen in Sarnen und Sachseln :-)

Tourengänger: ᴅinu

silberhorn hat gesagt:
Gesendet am 23. Februar 2016 um 13:11
Am Sarnersee war ich mal. Hatte ihn für mich ganz allein. Ein See um die Seele baumeln zu lassen.

Gruess
maria