Im Val Tomè im Herbst 2008 / vierter Teil

Publiziert von mong , 14. Juli 2015 um 02:33.

Region: Welt » Schweiz » Tessin » Locarnese
Tour Datum:14 Oktober 2008
Geo-Tags: Gruppo Pizzo delle Pecore   Gruppo Monte Zucchero   CH-TI
Strecke:Broglio (Val Lavizzare) ➙ Val Tomè ➙ Lago di Tomè
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Mit dem Zug nach Locarno. Mit Mobility Carsharing von Locarno nach Broglio
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Mit Mobility Carsharing von Broglio nach Locarno
Kartennummer:1272 Pizzo Campo Tencia

Die gelben Blätter schaukeln
Im Sonnenstrahl, dem fahlen,
Nicht Amoretten gaukeln
Wie anno dazumalen.

In warmer Ofennähe,
Filzschuhe an den Füssen,
Erwart' ich still und spähe,
Was bald wird kommen müssen.

Doch will getrost ich wandern,
Und wird der Vorhang fallen,
So gönn ich gerne andern,
Den Frühling neu zu malen.

(Franz Carl Spitzweg)

____________________
____________________

Tourengänger: mong
Communities: Ticino Selvaggio

lainari hat gesagt:
Gesendet am 14. Juli 2015 um 19:10
Ich kenne diese Tage: Es ist leicht trübe, man geht durch die Landschaft und glaubt die Farbenpracht der Bäume würde von innen leuchten.
Dann schaut man zu Hause auf die Fotos und findet alles recht flau (Wie Du in Teil 2 bereits angemerkt hast.). Man ist im Zweifel ob man auf einem besseren Moment hätte warten sollen - nicht für den Ausflug und die persönlichen Eindrücke sondern für das Konservieren der Eindrücke...

Deshalb konserviere ich nur mit einer gehörigen Portion Lux, tiefstehendes Herbstlicht bringt die Farben zur Explosion, harte Schatten schaffen den passenden Kontrast. Ich bekomme Lust zu spielen - mit Streiflicht, Durchlicht und Gegenlicht ;-)
Dabei liegen und geben mir große Panoramen weniger als das Herausstellen von Details.

Die Kühle am Morgen, die moderate Wärme am Tag, der Duft des welkenden Laubes - Herbst ich sehne mich nach Dir!

Danke für diese Serie Herbst im Sommer!
Oder kommt noch ein Teil...

mong hat gesagt: RE:
Gesendet am 15. Juli 2015 um 00:39
>Dann schaut man zu Hause auf die Fotos und findet alles recht flau

Ich denke, Du hast ganz genau begriffen, was mein Problem war. Als ich meine Fotos zuhause am Computer anschaute, war ich sehr enttäuscht. Die Fotos zeigten die Farben überhaupt nicht so, wie ich sie an jenem Herbsttag im Val Tomè gesehen habe. Und auch jetzt, als ich die Fotos auf Hikr hochgeladen habe, war es mir - ehrlich gesagt - ein wenig peinlich. Die Betrachter müssen ja denken: Und wegen diesen schwachen Farben macht dieser Mong so ein Theater.

>Herbst ich sehne mich nach Dir!

Geht mir genau gleich !!!

>Oder kommt noch ein Teil...

Äh...Ja. Es kommen wahrscheinlich noch zwei Teile !!!! ;-)))

Danke für Deine aufschlussreichen und interessanten Zeilen.