Old Man of Storr

Publiziert von Peti , 23. Juni 2015 um 18:09.

Region: Welt » United Kindom » Schottland
Tour Datum: 2 Juni 2015
Geo-Tags: GB

Bei einem Aufenthalt auf der Insel Skye gehört diese Wanderung einfach dazu. Wir hatten grosses Wetterglück, da wir sonst reichlich mit Regen eingedeckt wurden.
An der Strasse zwischen Portree und Staffin hat es reichlich Parkplätze, da diese Felsnadel sehr gut besucht wird. Am Anfang führt ein guter Kiesweg durch abgeholztes Gebiet Berg hinauf. Wir nehmen nach ein paar hundert Metern den linken Weg, er ist ein wenig weiter aber die Steigung ist angenehmer zu bewältigen, was uns recht ist nach all dem abendlichen  Whisky-Konsum :-)
Ca. auf halbem Weg hört der Kiesweg auf und wechselt auf einen Trampelpfad. Der Touristerstrom wandert meistens direkt zum Old Man of Storr hinauf, wir nehmen einen kleinen Pfad links weg über den Golfplatz änliche Rasen, er wurde Zentimeter genau von den Schafen abgefressen! Wir kommen so von der linken Seite auf die Felsnadel zu. Als wir oben ankamen trauten wir unseren Augen nicht wie diverse Leute in untauglichen Schuhen über die Felsen kraxleten, in der Schweiz wäre sicher alles mit Seilen abgesichert  gewesen, in Schottland ist es, wie in den nördlichen Ländern, den Leuten überlassen was sie sich zutrauen. (Meine persönliche Meinung) Wir wandern zwischen der Felsnadel und dem Berg The Storr zwischen Geröll Richtung NW am Needle Rock auf den Punkt 504. Von hier aht man einen tollen Ausblick auf die ganze Umgebung.
Der Abstieg erfolgt direkt wieder hinunter zum Parkplatz und schon fing es wieder an zu regnen, gehört halt in Schottland einfach dazu!

Tourengänger: Peti

The Old Man of Storr · mannvetter
The Storr · Gherard
Old Man of Storr · Delta
Isle of Skye & Lewis · a1
The Old Man of Storr · Frangge

Andy84 hat gesagt:
Gesendet am 23. Juni 2015 um 18:40
Sehr schöne Fotos, in beiden Berichten.
Da kommen gleich wieder die schönen Erinnerungen hoch.
Nach Schottland und vor allem auf die Isle of Skye fahren wir sicher nochmal.
VG Andy

Peti hat gesagt: Schottland
Gesendet am 24. Juni 2015 um 20:44
Salü Andy
Auch uns hat es sehr gut gefallen und wir werden sicher auch wieder auf die Insel Skye zurückkehren aber das nächstemal sicher etwas länger :-)

Gruss Peti