The Old Man of Storr

Publiziert von Frangge , 21. September 2014 um 15:07.

Region: Welt » United Kindom » Schottland
Tour Datum:29 August 2014
Geo-Tags: GB

Nachdem ich meinen Bruder bei den drei vorangegangenen Wanderungen doch etwas strapaziert hatte, soll es jetzt ein kurzer aber schöner Spaziergang werden: Zum Old Man of Storr führt ein einfacher und ausgetretener Weg.

Viel gibt es zu diesem Spaziergang nicht zu erzählen, nur ein paar kurze Eindrücke und natürlich die Bilder: Wir starten am Parkplatz an der A855. Für mich ungewohnt sehen wir viele Touristen, die mit Wandern im eigentlichen Sinne nicht viel zu tun haben scheinen. Wir brauchen etwa eine Stunde, um am Old Man of Storr anzukommen, wo wir herumspazieren, die Aussicht ausgiebig geniessen und uns kaum satt sehen können.

Der Weg selbst ist nicht zu verfehlen und gut ausgebaut. Auf unserer Karte ist im unteren Bereich noch Wald eingezeichnet, der jedoch komplett gerodet wurde. Eine Tafel informiert, das dies geschehen, ist um wieder statt der Fichten einheimische Bäume nachzupflanzen. Das Gebiet ist eingezäunt, um die Setzling vor Kaninchen zu schützen. Ob das hiflt?

Vom Old Man of Storr könnte man noch über eine kleine Schleife nach Norden komplett The Storr erwanderen, mein Bruder möchte aber lieber die Aussicht geniessen, als noch mehr Anstrengungen auf sich zu nehmen... Naja allein hier ist es schon wunderschön.

Um den Old Man of Storr hat es viele Pfade, auf denen sich die Touristen recht verlieren. So kommt es einen nicht gar so voll vor, als es tatsächlich ist und man kann die Gegend und Aussicht besser geniessen.

Tourengänger: Frangge

Old Man of Storr · Peti